2022-02-17 2022-02-17 , Online Online, 1.090,- € zzgl. MwSt. Nora Feist https://www.forum-institut.de/seminar/22022250-healthcare-storytelling-geschichten-erzaehlen-im-new-normal/referenten/22/22_02/22022250-workshop-healthcare-storytelling_feist-nora.jpg Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal

Erfolgreiches Storytelling im Healthcare Bereich

Themen
  • Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Story Strategie im Vertrieb - Praxisbeispiel
  • Workshop "Von der Story zum Telling"
Ziel der Veranstaltung
In der Healthcare Industrie, insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen. Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die komplexen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine gute Geschichte entwickeln und diese erzählen. Die digitalen Kampagnen sind wichtiger denn je und stehen im Fokus.
Teilnehmerkreis

Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter der Healthcare Industrie, die Brand Stories entwickeln und/oder diese erzählen.
Storycreator und Storyteller, aus folgenden Abteilungen profitieren von dem Seminar:

  • Marketing/Produktmanagement
  • Brand Management
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Vertrieb

Healthcare-Storytelling

Healthcare Storytelling

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Expertenwissen für den Healthcare Sektor
  • Interaktiver Workshop
  • Wir befolgen die IMI-Qualitätsvorgaben

Webcode 22022250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

17.02.2022

17.02.2022

Zeitraum

09:00 - 17:00 UhrZungang zum virtuel...

09:00 - 17:00 Uhr
Zungang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Erfolgreiches Storytelling im Healthcare Bereich

Themen
  • Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Story Strategie im Vertrieb - Praxisbeispiel
  • Workshop "Von der Story zum Telling"
Ziel der Veranstaltung

In der Healthcare Industrie, insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen. Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die komplexen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine gute Geschichte entwickeln und diese erzählen. Die digitalen Kampagnen sind wichtiger denn je und stehen im Fokus.

Teilnehmerkreis

Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter der Healthcare Industrie, die Brand Stories entwickeln und/oder diese erzählen.
Storycreator und Storyteller, aus folgenden Abteilungen profitieren von dem Seminar:

  • Marketing/Produktmanagement
  • Brand Management
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Vertrieb

Programm

09:00 - 17:00 Uhr
Zungang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr

Begrüßung & Vorstellungsrunde


Nora Feist

Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Wie werden Geschichten erzählt, die im Gedächtnis bleiben?
  • Storytelling für die Healthcare-Branche: Wofür und wie?
  • Wissenschaftliche Daten im Storytelling

Nora Feist

Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Gute Marken haben Fans - Markenidentifikation erreichen
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Handwerkszeug für gute Social-Media-Storytelling-Kampagnen

Nora Feist

Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Gute Marken haben Fans - Markenidentifikation erreichen
  • Handwerkszeug für gute Social-Media-Storytelling-Kampagnen
  • Wissenschaftliche Daten im Storytelling

Mittagspause


Moritz Bayer

Erfolgreiche Stories im pharmazeutischen Vertrieb
  • Story Strategie
  • Die Story erfolgreich präsentieren - Praxistipps
  • Praxisbeispiel

Nora Feist, Moritz Bayer

Workshop Storytelling "Von der Story zum Telling"

Ihr Nutzen

Ihr Nutzen

- Sie erhalten Tipps für die Steigerung der Markenidentifikation. - Sie wissen, wie Sie wissenschaftliche Daten für Ihr Storytelling nutzen können. - In dem integrierten Workshop wenden Sie das gelernte Wissen praktisch an.

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

Gesamtnote aller Bewertungen aus 2021

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = Hervorragend

Unsere Empfehlungen

PharmaFORUM Webcast Akademia

Informieren Sie sich einmal pro Monat über aktuelle Themen aus dem Bereich der akademischen klinischen Forschung und hol...

01.12. - 30.11.2023, Online
Details

Vigilanz für Medizinprodukte

Unsere Experten informieren Sie - online - detailliert über das Vigilanzsystem für Medizinprodukte und das Vorgehen aus ...

26. - 27.01.2022, Online
Details
Medizinprodukte: Die verantwortliche Person für Regulatory Compliance

Unser Online-Seminar - nicht nur für Sicherheitsbeauftragte, die wissen wollen, was Sie seit dem 26. Mai 2021 in ihrer R...

20.01.2022, Online
Details

Labelling, UDI & Produktinformationen

Das Online-Seminar zu den aktuellen Anforderungen an Kennzeichnung/Labelling, Unique Device Identification und Produkti...

25.01.2022, Online
Details

PharmaFORUM Webcast Medical Affairs

Mit dem Webcast halten Sie sich auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen u.a. in Rechtsprechung, Werbung und Projek...

01.12. - 30.11.2023, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
Technikinformationen

Hier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen

Details
Technikinformationen
Unser Qualitätsversprechen

Sie haben uns in 2021 mit 1,8 bewertet. Vielen Dank!

Details
Mehr zu unseren Qualitätsversprechen