2022-03-22 2022-03-22 , Online Online, 1.090,- € zzgl. MwSt. Markus Brandl https://www.forum-institut.de/seminar/22032250-digitale-strategie-fuer-die-externe-online-kommunikation/referenten/22/22_03/22032250-digitale-strategie-fuer-die-externe-online-kommunikation_brandl-markus.jpg Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Themen
  • Pharma Social Media Trends
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein?
  • Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Community Management - Kommentare richtig "lesen" und reagieren
Ziel der Veranstaltung
Die Veranstaltung vermittelt das Fachwissen, um eine eigenständige digitale Strategie zu entwickeln. Hierbei wird sowohl auf theoretische Methodik als auch praxisorientierte Anwendung Wert gelegt. Der Fokus liegt hierbei auf der zielgruppengerechten Kommunikation, die klar definierte Ziele erfüllen soll. In der Veranstaltung werden sowohl netzwerkspezifische Content-Formate als auch technische Aspekte, wie z.B. Algorithmen analysiert
Teilnehmerkreis

Sind Sie für die digitale Strategie in einem Healthcare Unternehmen verantwortlich? Benötigen Sie Fachwissen für das digitale Marketing oder möchten sich Praxistipps und Anregungen für Ihre erfolreiche Online-Kommunikation erhalten? Dann ist dieser Workshop für Sie konzipiert!

22032250 Seminar Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Exzellente Referenten
  • Ausführliche Dokumentation
  • Inklusive Mittagessen und Kaffeepausen

Webcode 22032250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referent


Alles auf einen Blick

Termin

22.03.2022

22.03.2022

Zeitraum

09:00-17:00 Uhr

09:00-17:00 Uhr
Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Themen
  • Pharma Social Media Trends
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein?
  • Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Community Management - Kommentare richtig "lesen" und reagieren
Ziel der Veranstaltung

Die Veranstaltung vermittelt das Fachwissen, um eine eigenständige digitale Strategie zu entwickeln. Hierbei wird sowohl auf theoretische Methodik als auch praxisorientierte Anwendung Wert gelegt. Der Fokus liegt hierbei auf der zielgruppengerechten Kommunikation, die klar definierte Ziele erfüllen soll. In der Veranstaltung werden sowohl netzwerkspezifische Content-Formate als auch technische Aspekte, wie z.B. Algorithmen analysiert

Teilnehmerkreis

Sind Sie für die digitale Strategie in einem Healthcare Unternehmen verantwortlich? Benötigen Sie Fachwissen für das digitale Marketing oder möchten sich Praxistipps und Anregungen für Ihre erfolreiche Online-Kommunikation erhalten? Dann ist dieser Workshop für Sie konzipiert!

Programm

09:00-17:00 Uhr

Einführung: Der Einfluss der digitalen Transformation auf die Kommunikation in pharmazeutischen, regulierten Unternehmen inter-/national
  • Positionierung im Unternehmen
  • Pharma Social Media Trends erkennen und für die eigene Unternehmensstrategie nutzen

Social Media Kanal Mechanismen
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein? Wie generiere ich Traffic und was mache ich damit? Algorithmen, Daten und die Customer Journey
  • Newsletter-Marketing
  • Apps & Mobile
  • Social Listening: Insights für das Marketing?
  • Shitstorm - Was nun?

Puzzle Groups: Sie erarbeiten und diskutieren Social Media Themen und bekommen Handlungsempfehlungen für die eigene Praxis


Die richtigen W-Fragen: Wer? Was? Wo? Und Wie?
  • Entwicklung einer Persona
  • Entwicklung einer Story / Message
  • Entscheidung für das passende Netzwerk
  • Entwicklung für das passende Format

Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Influencer-Marketing: Hot or not?
  • Die Suche nach Fürsprecher*innen im eigenen Unternehmen

Community Management - die versteckte Empfehlung
  • Wie aktives Community Management Kosten spart und die Reputation des Unternehmens beflügeln kann.
  • Kommentare richtig "lesen" und reagieren

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

Gesamtnote aller Bewertungen aus 2021

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = Hervorragend

Unsere Empfehlungen

Key Account Management im regionalen Market Access

Online-Seminar zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Ärzten in Versorgungsforschung und Versorgun...

08. - 09.02.2022, Online
Details

GMP-Verträge 2022

Lohnherstellungsvertrag, Aufgabenabgrenzungsvertrag, Qualitätssicherungsvereinbarungen - die wichtigsten Punkte kompakt...

14.03.2022, Online
Details

Das 1x1 der Arzneimittelsicherheit

Seit Jahren DER Einsteigerkurs in die Arzneimittelsicherheit! Inklusive Lernerfolgskontrolle und optional buchbarem e-Le...

14. - 15.02.2022, Online
Details

RMP and PSUR in life-cycle management: An art, not a miracle

Tips & tricks for managing periodic reports and risk management plans post marketing authorisation. Furthermore insights...

23.03.2022, Online
Details
The Pharmacovigilance System Master File (PSMF) in a Global Environment

This online-seminar will provide tips on how to prepare and maintain a core PSMF as well as annexes with the relevant lo...

17.02.2022, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
Newsletter

Bleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.

Details
2. Alternative
Weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen aus diesem Themengebiet finden Sie hier.

Details
3. Alternative