2021-12-12 2022-05-13 NH Heidelberg +49 6221 1327-0 +49 6221 1327-100 NH Heidelberg Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg Heidelberg, 69115 1.480,- € zzgl. MwSt. Ulrike Streicher https://www.forum-institut.de/seminar/22056101-die-assistenz-ein-allround-talent/referenten/22/22_05/22056101-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent_streicher-ulrike.jpg Die Assistenz: Ein Allround-Talent

In diesem erstklassigen Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Mit fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen zum Erfolg
  • Als Assistenz 4.0 überzeugen - mit diesen Office-Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Team- und Führungssupport - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Home Office
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent
Die Anforderungen an Sie als Assistenz steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistentin zur gefragten Office-Managerin.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungs- und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office-Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!
Teilnehmerkreis

Ein praxisintensives Seminar für:

  • Team-AssistentInnen
  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Admin. MitarbeiterInnen
  • SachbearbeiterInnen

und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen und wirksame Skills einsetzen möchten.

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die professionelle Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent

Mit den vier Kompetenzen zur
erfolgreichen Office-Managerin 4.0

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps und Tools aus der Praxis
  • Praktische Umsetzung garantiert
  • Individuelle Lösungen
  • Office-Training mit Bestnoten

Webcode 22056101

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Alles auf einen Blick

Termin

12. - 13.05.2022

12. - 13.05.2022

Zeitraum

1. Tag: 09:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: 09...

1. Tag: 09:30 - 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Heidelberg

Heidelberg

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem erstklassigen Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Mit fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen zum Erfolg
  • Als Assistenz 4.0 überzeugen - mit diesen Office-Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Team- und Führungssupport - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Home Office
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent

Die Anforderungen an Sie als Assistenz steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistentin zur gefragten Office-Managerin.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungs- und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office-Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!

Teilnehmerkreis

Ein praxisintensives Seminar für:

  • Team-AssistentInnen
  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Admin. MitarbeiterInnen
  • SachbearbeiterInnen

und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen und wirksame Skills einsetzen möchten.

Programm

1. Tag: 09:30 - 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr

1. Seminartag

Kompetenzen für die Assistenz 4.0
  • Allround-Talent Office-Managerin: Kompetenzen, die hoch im Kurs sind
  • Was? Wo? Wie? So optimieren Sie Ihre Assistenzarbeit systematisch
  • Mit Ihrem Kompetenzprofil und Ihren Stärken zu mehr Professionalität
  • Die Aufgaben der Führungskraft und Ihr Anteil am Erfolg

1. Seminartag

Team- und Führungssupport
  • Damit Support gelingt: Stolpersteine der Zusammenarbeit kennen und meistern
  • Probleme aktiv angehen nach dem Management-Regelkreis
  • Methoden und Praxistipps für die Führung von unten nach oben
  • Andere Charaktere gewinnen
  • Best-Practice-Austausch: Ihre konkreten Fragestellungen werden lösungsorientiert bearbeitet

1. Seminartag

Selbstmanagement und Organisationskompetenz
  • Selbst- und Taskmanagement: Aufgabenfülle effizient meistern
  • Prioritäten setzen - gewusst wie!
  • So organisieren Sie sich und Ihr Team: Tipps aus dem Coaching
  • Motiviert & organisiert im Home-Office
  • Digitalisierung - Schritt halten und andere ins Boot holen

2. Seminartag

Kommunikationskompetenz
  • Toolbox Kommunikation
  • Gordon-Modell: Garant für Kommu-nikationspsychologie im Office
  • Argumentieren Sie noch oder überzeugen Sie schon?
  • Ihr Argumentationsleitfaden, damit Sie sich Gehör verschaffen
  • Die Assistenz als Mediator: So gelingt Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Stärkentest: Wie Sie das Potenzial Ihrer Persönlichkeit nutzen

2. Seminartag

Auftrittskompetenz
  • So machen Sie Ihre inhaltliche Kompetenz sichtbar
  • Wie Sie Ihre Ausstrahlung und Durchsetzungskraft erhöhen
  • Die Kraft des Ausdrucks: Stimme und Körpersprache
  • Hochstatus - Tiefstatus: So bleiben Sie auf "Augenstatus"
  • Das 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz: Dos & Don'ts

2. Seminartag

Wie Sie Energie gewinnen und leistungsstark bleiben
  • Übungen für Ihre geistige Fitness
  • Kurzfristige und langfristige Stressbewältigungstechniken
  • Effektive Entspannungsübungen für Ihre innere Balance

Zusätzliche Infos

Ihr Nutzen

  • Sie wenden moderne Office-Tools an
  • Sie steigern Ihre Effizienz und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz und optimieren Ihren Support
  • Sie kommunizieren souverän und überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt - auch im virtuellen Raum
  • Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Austausch
• Sie können das Seminar zur FORUMzertifizierten Office-ManagerIn erweitern

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens sieben Tage vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Vor Ort wird es keine gedruckte Dokumentation geben.
  • Zum Herunterladen und/oder Ausdrucken der Dokumentation und eventueller zusätzliche Unterlagen (Arbeitsblätter o.ä.) loggen Sie sich bitte unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme ebenso in Ihrem persönlichen Kundenprotal zusammen mit Ihrem Zertifikat

Hinweise zur aktuellen Situation

Als Veranstalter tragen wir selbstverständlich dafür Sorge, dass die entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im Tagungshotel sichergestellt sind. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise auch über die im jeweiligen Bundesland aktuell geltenden Corona-Verordnungen. Ebenso empfiehlt es sich, wenn Sie sich direkt im Tagungshotel über die geltenden Bedingungen für den Einlass und die Teilnahme am Seminar (3G oder 2G) informieren.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Teilnehmerstimmen

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Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH

Sehr weiter zu empfehlen!

H. Ast

Bayer (Schweiz) AG

Interaktiv, praxisorientiert, die Zeit verging sehr schnell ...
... Beispiele aus dem Arbeitsleben, die man wirklich anwenden kann.

T. Vodchyts

Berlin-Chemie AG

Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.

A. Michel

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Wertvolle umsetzbare Tipps für die Praxis! Intensive Fragen- und Fallbeantwortung!

B.Schwipper

Continental Aktiengesellschaft

Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!

T. Birk

Hochland Deutschland GmbH