PharmaFORUM Marketing Webcast

PharmaFORUM Marketing Webcast

Webcast-Serie


Der PharmaFORUM Marketing Webcast informiert über innovative und praxisrelevante Themen rund ums Pharma-Marketing. In dieser ersten Serie stehen unter anderem Themen zur digitalen Strategie und zum Social Media Marketing im Fokus. Ebenso erfahren Sie, mit welchen KPIs Sie Ihren Erfolg messen können.

Mit dem Webcast können Sie sich einmal im Monat in kurzer Zeit am Arbeitsplatz oder von unterwegs fortbilden – ganz ohne Reiseaufwand.
 
Ausgewählte Experten informieren Sie über aktuelle Themen aus dem Pharma Marketing. Sie treffen hierzu unsere Referenten in einem virtuellen Konferenzraum. Die Sitzungen bestehen aus einem ca. 1 bis 1,5 stündigen Live-Webcast mit Vortragsfolien (auch zum Download). Während der Sendung können Sie jederzeit über die Chatfunktion oder das Mikrofon Ihre Fragen stellen.
 
Optional wird nach jeder Sendung ein Online-Test als Wirksamkeitsprüfung angeboten, der in der Gebühr inkludiert ist.
 
Sie sind an einem Termin verhindert? Kein Problem - nach Beendigung des Webcasts ist dieser jederzeit abrufbar.

DOWNLOAD PROGRAMM

 

Das Angebot

Jeden Monat findet ein Live Webcast statt.

Unsere Marketing-Experten aus der Industrie und Rechtsprechung erstellen die Präsentationen zum jeweiligen Termin und können damit auf aktuelle Entwicklungen in ihrem Vortrag eingehen.

Mit unserem Live-Webcast erhalten Sie ein Update über die aktuellen Hot Topics in Ihrer täglichen Marketing-Arbeit. Darüber hinaus können Sie die Webcast-Präsentationen als Nachschlagewerk verwenden.

Alle Live-Sendungen stehen Ihnen in Ihrem Archiv als Nachschlagewerk zur Verfügung und sind auch Teil der Online-PHARMA-Bibliothek.
     
 

Online-Test

Optional wird nach jeder Sendung ein Onlinetest als Wirksamkeitsprüfung angeboten, der in der Gebühr inkludiert ist.
     
 

Sie sind an einem Termin verhindert?

Kein Problem! Jeder Live-Termin wird aufgezeichnet und steht Ihnen nach der Sendung in unserem e-Learning-Center zur Verfügung (Audio-Track und Präsentation). Den Zugang zum e-Learning Center erhalten Sie über Ihr persönliches Passwort per E-Mail. Jede Sendung ist dort jederzeit und unbegrenzt abrufbar.


 

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Pharma & Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Anfragen

Live Webcasts

Arzneimittelwerbung und Digitalmarketing aus rechtlicher Sicht

Live Webcast am 16. Juni 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Social Media & Apps: Chancen und rechtliche Grenzen

  • Verantwortlichkeit des Unternehmens für Chat-Foren und Influencer

  • Datenschutz & Haftungsfragen


Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus
Frehse Mack Vogelsang
Rechtsanwalt
 

Digitale Strategie im Pharma-Marketing

Live Webcast am 14. Juli 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Entwicklung einer digitalen Strategie

  • Zukunft: Digitale Ökosysteme


Alexander Almerood
Almerood UG, Berlin
Vorstand

 

Covid-19 als Treiber der digitalen Transformation im Multichannel Marketing

Live Webcast am 11. August 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • New Normal im Multichannel Marketing 

  • Was bringt die Zukunft?


Bojan Ljepoja
Amgen GmbH
Head of Innovation and Multichannel Team

 

Healthcare Marketing & Sales in changed times 

Live Webcast am 22. September 2021 um 10:00 Uhr


Ihre Themen

  • Situation: Kein direkter Zugang zu Kunden

  • Mehr notwendig als Zoom/webex/MS Teams calls

  • Chancen: Etablierung von neuen Beziehungen und persönliches engagement - Co-creation

  • Neue Kanäle

  • Zeitalter von CRM und Automatisierung in Marketing und Sales

  • Good news - das Rad muss nicht komplett neu erfunden werden

  • Persistenz und Konsistenz als Schlüssel zum Erfolg

  • Meistern neuer Challenges: Der Information overload

  • Nicht noch ein Webinar

  • Relevanter content ist immer noch eine sichere Wette

  • Authentizität als Basiszutat

  • Storytelling (Praktische Ansätze)


Rene Neubach
Content Glory GmbH
Geschäftsführer, Managing Partner

 

OTC-Kampagnenplanung

Live Webcast am 06. Oktober 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Der Marke ein Gesicht geben

  • Viele Wege führen zur Kundin

  • Learnings


Jenny Otto
Niehaus Pharma GmbH & Co. KG
Online Kommunikationsmanagerin

Sarah Decker
Niehaus Pharma GmbH & Co. KG
Online Kommunikationsmanagerin

 

Studiendaten in der Arzneimittelwerbung

Live Webcast am 10. November 2021 um 10:00 Uhr
 

Ihre Themen

  • Der Marke ein Gesicht geben

  • Viele Wege führen zur Kundin

  • Learnings


Dr. Marc Christian Bauer
Agios International GmbH
Vice President, Head of Legal and Compliance International/GM DACH

 

Amazon als Plattform für OTC-Arzneimittel

Live Webcast am 08. Dezember 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Amazon: Größe und Relevanz im deutschen OTC-Markt

  • Rechtssicherer Verkauf von OTC-Produkten bei Amazon

  • Hersteller/Markeninhaber und was Sie bei Amazon beachten müssen


Gregor Leopold
Le Forestier GmbH
Gründer und Geschäftsführer

 

Early Market Access Pre-Launch, Launch und Post-Launch: Marketing  

Live Webcast am 19. Januar 2022 um 10:00 Uhr
 

Ihre Themen

  • Awareness, Storytelling, Marktvorbe-reitung, Kampagnenplanung

  • Customer Centricity und Multichannel, Segmentierung und Adoption Ladder

Dr. Simone Seiter
Simon Kucher & Partners
Partner

 

Brand-Launch - OTC Produktneueinführung

Live Webcast am 16. Februar 2022 um 10:00 Uhr
 

Ihre Themen

  • Aufbau und Pflege von Marken: Markenbewusstsein, Markentreue & Qualitätswahrnehmung

  • Markenpositionierung, -entwicklung


Gerald Peter
Carada Strategy
Inhaber




 

Vergangene Sendungen

Social Media in der Rx-Kommunikation

Live Webcast am 19. Mai 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Social Media - strategische Relevanz in der Kommunikation

  • 8 Fragen vor Beginn einer Social Media Aktivität

  • HCP Communitys: garantierte Reichweite oder budgetäres Fass ohne Boden?


Dr. Kay Rispeter
MSD SHARP & DOHME GMBH, Haar
Ass. Director Communications
External Affairs & Digital Transformation



Innovative Apotheke – Vertrieb der Zukunft

Live Webcast am 14. April 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Die Digitalisierung der Präsenzapotheke
  • Eigenes Online-Angebot vs. Versandapotheke


Ronald Heckl
HCH Heckl Consulting, Hamburg
Geschäftsführer

Healthcare Marketing Plattformen

Live Webcast am 17. März 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Anforderungen durch HCP’s
  • Relevante Plattformen und ihr Nutzen

Ihno Fokken
esanum GmbH, Berlin
Chief Commercial Officer




User Experience (UX) im Pharma-Marketing

Live Webcast am 17. Februar 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Einführung in User Centered Design 
  • Kundenerlebnisse durch nutzerzentrierte Methoden
  • Customer Journey Mapping als praxisnahe Methoden

Juliane Berghauser Pont
empower innovation,
Coach
 

Vertrieb der Zukunft/Hybrid Sales

Live Webcast am 13. Januar 2021 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • HCP‘s als „digitale Kunden“
  • Entwicklung einer HCP-orientierten Strategie


Daniel Schaller
good healthcare group, Berlin
Director Sales & Business Development
 

Social Media für OTC-Produkte

Live Webcast am 16. Dezember 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Social Media für OTC Produkte
  • Wichtigste Contentformate und Zielgruppen
  • Neue kuratierende Rollen für Unternehmen und Apotheken in Social Media?

N.N.

 

Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht im digitalen Rahmen

Live Webcast am 18. November 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen
  • Wichtigste Elemente des HWG und des UWG
  • Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Vermarktung

Dr. Roland Wiring
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB, Hamburg
Rechtsanwalt & Partner
Associate Director Communications
 

Pharma-Multichannel Marketing: Darstellung von Daten/Dashboards

Live Webcast am 19. Oktober 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Datenquellen und ihre Nutzung

  • Kundenindividuelle (Kasse, KV oder Facharztgruppe) Darstellung von Daten in Dashboards

  • Daten- und KPI-basiertes Controlling


Dr. André Kleinfeld
Navi4Healthcare GmbH,Wiesbaden
Geschäftsführer


 

Digitalisierungseffekte im Pharma-Marketing

Live Webcast am 25. September 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Smarte Daten im Healthcare-Sektor

  • Chancen und Herausforderungen für die pharmazeutische Industrie


Marc Bollin
Gilead Science GmbH, Martinsried/München
Associate Director


Medizinische Schulungsplattformen für Ärzte

Live Webcast am 12. August 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Übersicht wichtiger Plattformen für den medizinischen Bereich

  • Industriebeteiligungsoptionen und Content: Platzierungsmöglichkeiten für Pharma-Unternehmen

  • Analyse, Erfolgsmessung und Auswertung

  • CME und Zertifikate


Prof. Dr. Werner Korb
Vocationeers GmbH, Hallein, Österreich
CEO and Founder
 

Health Care - Content Marketing

Live Webcast am am 2. Juli 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Content Strategie für Pharma-Unternehmen

  • Themenplanung und Content Distribution



Annette Karoline Link-Thoma
Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Manager Content Strategy
 

Customer Centricity

Live Webcast am 17. Juni 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Von Multi-Channel zu Customer Centricity

  • Zieldefinition & Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie

  • Aktivitätentracking, Reporting & Bewertung



Daniel Schaller
good healthcare group, Berlin
Director Sales & Business Development
 

Content Marketing

Live Webcast am 13. Mai 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Erfolgreiche Content Marketing Strategie

  • Welcher Content wirkt?



René Neubach
Content Glory GmbH, Wien, Österreich
Geschäftsführer, Managing Partner
 

Influencer Marketing - Hot or not?

Live Webcast am 8. April 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Den richtigen Influencer finden

  • Influencer in der Marketing Strategie

  • Erfolgsmessung



Fabian Kaske
Dr. Kaske Marketingagentur, München
Geschäftsführer
 

Erfolgreich mit Mobile Health Apps

Live Webcast am 11. März 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Zielgruppenbedürfnisse Patient/Arzt

  • Planung und Checkliste bei der erfolgreichen Umsetzung

  • Vermarktung und Reichweitensteigerung von mobilen Apps

  • KPIs und Erfolgsmessung



Dr. Fritz Höllerer
hello mint GmbH, Wien, Österreich
Managing Director
 

Rechtliche Eckpfeiler im Digital Marketing

Live Webcast am 19. Februar 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • Internetwerbung: Social Media & Apps

  • Grenzen des Heilmittelwerberechts

  • Datenschutz & Haftungsfragen

  • Verantwortlichkeiten für Chat-Foren



Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus, Frehse Mack Vogelsang, Köln
Rechtsanwalt
 

Healthcare Professional Marketing - HCPs aktivieren und binden

Live Webcast am 15. Januar 2020 um 10:00 Uhr

Ihre Themen

  • HCPs aktivieren und binden

  • HCP-Plattformen



Ihno Fokken
esanum GmbH, Berlin
Chief Commercial Officer

Systemvoraussetzungen

Als Teilnehmer können Sie an einem beliebigen Endgerät (z. B. PC, Tablet, etc.) teilnehmen – vorausgesetzt Sie haben eine Internetverbindung. Sie sehen Vortragsunterlagen und hören gleichzeitig den Vortrag unserer Referenten über Internet-Telefonie (VoIP). Optional können Sie sich auch über eine herkömmliche Telefonverbindung einwählen.

Während des Webcasts haben Sie die Möglichkeit Fragen über eine Chatfunktion zu stellen, auf die unsere Referenten dann antworten. Vor dem Webcast können Sie uns natürlich auch Ihre Fragen senden. Schicken Sie uns dafür einfach eine E-Mail.

Hier finden Sie weitere Informationen.
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Diese Browser sind beispielhaft unter Windows möglich:
  • Internet-Explorer ab Version 8.0
  • Mozilla Firefox und Google Chrome
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher (der aktiviert sein muss) oder Telefon.

Gebühren

Die monatliche Gebühr beträgt € 150,– (+ gesetzl. MwSt.). Die Mitgliedschaft im PharmaFORUM Marketing Webcast wird für ein Jahr abgeschlossen. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt € 1.800,– € (+ gesetzl. MwSt.) und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft wird pro Person abgeschlossen; der Account ist nicht auf weitere Personen übertragbar.

Die Mitgliedschaft im PharmaFORUM Marketing Webcast verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate begonnen werden.
Wenn Sie an einem Gruppen-Account für mehr als eine Person interessiert sind, sprechen Sie uns bitte an.
 

Anmeldung und Login

Schon Teilnehmer? Loggen Sie sich hier ein!
Sie möchten sich anmelden? Füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus!