Jürgen Ortlepp
Pierre Fabre Pharma GmbH, Freiburg
Quality Director/Head of Quality Assurance DACH Jürgen Ortlepp war bis April 2022 zunächst als GMP-Beauftragter, als Leiter Qualität-Sicherheit-Quality Director/Head of Quality Assurance DACH. Er ist seit vielen Jahren GMP-/GDP-Experte und -Auditor sowie GMP-/GDP-Trainer und -Coach im Bereich APIs und Fertigarzneimittel und hat an verschiedenen Fachhochschulen Lehraufträge zu den Themen Prozessmanagement und Good Practices (GxP) sowie Qualitäts- und Dienstleistungsmanagement inne.
Thomas Porstner
PHAGRO | Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels e.V., Berlin
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)
Geschäftsführer und Justitiar
Nähere Informationen finden Sie hier.
Prof. Dr. Kerstin Brixius
Professorin für Verwaltungsrecht (HSPV NRW; Abteilung Köln)
Frau Professor Brixius verfügt über eine breite Expertise im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht durch vorangegangene behördliche und anwaltliche Tätigkeiten. Sie ist neben ihrer Forschungs- und Lehrtätigkeit beratend im Pharma- und Gesundheitswesen aktiv insbesondere für die Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang.
Frau Prof. Brixius verfügt über eine breite Expertise im Arzneimittel- & Medizinprodukterecht und ist auch beratend im Pharma- und Gesundheitswesen aktiv.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Sebastian Knieps, LL.M.
Lionpharm Regulatory Consulting GmbH, Leverkusen
Geschäftsführer
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Franz Schönfeld
Regierung von Oberfranken, Bayreuth
Herr Dr. Schönfeld ist Apotheker und GMP/GDP-Inspektor. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Überwachung von Arzneimittel- und Wirkstoffherstellern in Nordbayern sowie in Drittländern. Im Rahmen der bundesweiten Koordinierung von Inspektionstätigkeiten durch die ZLG leitet er die Expertenfachgruppe "Wirk- und Hilfsstoffe" und ist stellvertretender Vorsitzender der Expertenfachgruppe "Radiopharmaka".
Dr. Rainer Kahlich
Regierungspräsidium Tübingen
Apotheker und GDP-/GMP-Inspektor; Herr Dr. Rainer Kahlich ist Apotheker und GMP-Inspektor. Nach dem Studium der Pharmazie und Promotion in pharmazeutischer Analytik war er vier Jahre in der pharmazeutischen Industrie als Leiter der Qualitätskontrolle sowie anschließend als sachkundige Person und Leiter der Qualitätssicherung tätig. Seit 2009 führt er als Mitarbeiter der Leitstelle Arzneimittelüberwachung Inspektionen bei Arzneimittelherstellern in Baden-Württemberg und Drittländern sowie bei pharmazeutischen Unternehmern und Arzneimittelgroßhändlern durch.
Dr. Michael Bock
MB Consult, Augst, Schweiz
Michael Bock ist seit 2015 als selbständiger Coach und Berater in den Bereichen Healthcare Produktion, Lieferketten und Planung, Qualitätsmanagement (GMP, GDP) tätig. Er gibt regelmässig Seminare in diesen Feldern und berät Healthcare Unternehmen. Davor leitete er bei Bayer Healthcare verschiedene Funktionen in der Produktion und im Einkauf von externer Produktion. Ausserdem war er Projektmanager in der Arzneimittelentwicklung und Manager in der Qualitätssicherung/kontrolle. Er ist promovierter Diplomchemiker.
und weitere Referierende
Keine kurze Beschreibung vorhanden
Keine ausführliche Beschreibung vorhanden
jederzeit
jederzeit
online
online
Veranstaltung - 4.800,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet umfangreiche Dokumentationen zum Download, den Zugang zu den Schulungen und eine abschließende Zertifizierung.
Veranstaltung - 4.800,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet umfangreiche Dokumentationen zum Download, den Zugang zu den Schulungen und eine abschließende Zertifizierung.
Dr. C. Michaela Gottwald
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-610
m.gottwald@forum-institut.de
Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich in allen relevanten Themen für den Großhandelsbeauftragten strukturiert weiterbilden und dabei fachliche Schwerpunkte auf Ihren speziellen Tätigkeitsbereich legen.
Der Großhandelsbeauftragte/die verantwortliche Person für GDP ist ein wichtiger Funktionsträger in pharmazeutischen Unternehmen, im Großhandel und Apotheken.
Das Arzneimittelgesetz (AMG) fordert in §52 a (2) Punkt 3, dass bei Einstieg in den Großhandel mit Arzneimitteln eine verantwortliche Person zu benennen ist. Die GDP-Leitlinie schreibt in Kapitel 2.2 vor, dass diese verantwortliche Person über angemessene Kompetenz und Erfahrung sowie über Kenntnisse und eine Ausbildung in der guten Vertriebspraxis verfügen sollte. In Kapitel 2.4 wird weiter vorgegeben, dass alle Mitarbeiter, die an Großhandelstätigkeiten beteiligt sind, vor Übernahme ihrer Rolle speziell geschult und danach ständig weiter gebildet werden sollen.
Das FORUM Institut für Management bietet einen modularen Qualifikationslehrgang zum Großhandelsbeauftragten/zur verantwortlichen Person nach § 52 AMG an. Interessenten haben so die Möglichkeit, sich spezifisch fortzubilden und dies durch kontinuierliche Schulungsnachweise zu dokumentieren - ideal zum Nachweis bei Inspektionen.
Das Seminar Großhandelsbeauftragte ist verpflichtend.
Das Seminar Aufbauwissen für den Großhandelsbeauftragten ist verpflichtend. Anschließend wählen Sie 3 weitere Module (=Seminartage) aus, die Sie sich aus folgender Auswahl top bewerteter Seminare frei zusammenstellen können:
Das Seminar Master Class Großhandelsbeauftragte ist ein mögliches Wahlmodul
Das Seminar Der GDP-Auditor ist ein mögliches Wahlmodul (zählt als 2 Module aufgrund der Zweitägigkeit).
Das Seminar Good Distribution Practice ist ein mögliches Wahlmodul (zählt als 2 Module aufgrund der Zweitägigkeit).
Das Seminar GDP-Verträge ist ein mögliches Wahlmodul.
Das Seminar Dienstleisterqualifizierung im GDP-Umfeld ist ein mögliches Wahlmodul.
Das Seminar Tierarzneimittel: Großhandel, Verantwortliche Person & GDP ist ein mögliches Wahlmodul.
Das Seminar Der kleine Großhandel ist ein mögliches Wahlmodul.
Das Ziel der DGPharMed ist die Förderung der Pharmazeutischen Medizin durch Festlegung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines hohen beruflichen Standards sowie von Kompetenz und ethischer Integrität in diesem Fachgebiet. Ein weiteres Ziel ist die Profilierung und Förderung des Berufsbildes des Arztes in der Pharmazeutischen Industrie und anderer Fachkräfte für Pharmazeutische Medizin.
Sie besuchen die beiden Pflichtmodule: "Großhandelsbeauftragte", bzw. "Aufbauwissen für den Großhandelsbeauftragten". Danach nehmen Sie an drei weiteren Modulen (= Seminartagen) teil, mögliche Optionen haben wir Ihnen hier vorgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie mich, damit wir Ihnen die ausgewählten Module für die Buchung zuordnen können (m.gottwald@forum-institut.de, Tel.: 06221/500-610). Sofern Sie bereits Erfahrung als Großhandelsbeauftragter bzw. im Bereich GDP haben, müssen die Pflichtmodule nicht notwendigerweise am Anfang stehen.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Virtuelles Aufbauseminar zu weitergehenden Verantwortlichkeiten und Pflichten des Großhandelsbeauftragten
Mit unserem speziell auf Einsteiger zugeschnittenen E-Learning erfassen Sie spielend die Grundlagen der Good Distributio...
Wählen Sie Ihre GDP-Trainingsschwerpunkte aus einem Portfolio von mehr als 20 Webcastsserien!
Wählen Sie Ihre GDP-Trainingsschwerpunkte aus einem Portfolio von mehr als 20 Webcastsserien!
Mit unserem E-Learning, das speziell auf Teilnehmer mit vorhandenen Grundkenntnissen zugeschnitten ist, dokumentieren Si...
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details