Peter Gresikowski
Rechtsanwalt, Senior-Sanierer, DZ Bank AG, Hannover
Herr Gresikowski verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Unternehmens-Sanierungen und noch längere insolvenzpraktische Expertise, die er als freier Mitarbeiter einer Insolvenzrechts-Kanzlei und als risikoverantwortlicher Senior-Sanierer bei der DZ Bank AG in einer Vielzahl von Krisenfällen erworben hat.
Dr. Philipp Volmer
Partner, KPMG Restructuring, Hamburg
Dr. Philipp Volmer berät seit 2009 Unternehmen mit Turnaround- und Sanierungsbedarf. Neben Sanierungskonzepten nach IDW S6 und Planungsplausibilisierungen führt er Projekte zur Ergebnisverbesserung sowie Working-Capital Optimierungen durch. Hierbei steht für ihn die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Mandanten im Mittelpunkt. Nach einem dreijährigen Secondment in den Vorstandsstab von KPMG International (New York City) übernahm Herr Volmer 2019 die Leitung von KPMG Restructuring in der Region Nord. Als Gastdozent hält er Vorlesungen zu den Themen Sanierung und Unternehmensplanung. Nach Studium und Promotion an der Universität Bremen begann Hr. Volmer seine Karriere in 2007 bei KPMG Transaction Services und beriet zunächst Erwerber und Veräußerer bei M&A Transaktionen.
06.12.2024
06.12.2024
09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.080,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation inklusive der Downloadmöglichkeit dieser Unterlagen sowie ein Zertifikat über 6 Zeitstunden, welches den formalen Anforderungen nach §15 FAO entspricht.
Veranstaltung - 1.080,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation inklusive der Downloadmöglichkeit dieser Unterlagen sowie ein Zertifikat über 6 Zeitstunden, welches den formalen Anforderungen nach §15 FAO entspricht.
Robin Reichelt
Konferenzmanager Financial Services
+49 6221 500-870
r.reichelt@forum-institut.de
Lernen Sie in diesem Seminar - unter Berücksichtigung der jüngsten Entwicklungen - auf was Sie bei der Gewährung von Sanierungskrediten achten sollten. Erfahren Sie, auf welche Klauseln in Sanierungs- und Überbrückungsdarlehensverträgen nicht verzichtet werden sollte und profitieren Sie von den praxisnahen Handlungsempfehlungen der Referenten.
Hier lernen Sie, wie Sie die unterschiedlichen Beteiligten an einer Sanierung wirkungsvoll einbinden können und welche Instrumente zur Stabilisierung und Sanierung Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Sie erfahren, wie Sie die Chancen und Risiken, vor allem aus der Gewährung von Sanierungskrediten, rechtssicher einordnen und meistern können.
Das Online-Seminar zeigt für alle Beteiligten die wesentlichen wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte der Sanierungs-Kreditvergabe auf. Dabei werden die aktuellen Entwicklungen und Trends, insbesondere im Zuge aktueller Instrumente des StaRUG, ebenso wie die Anforderungen der Rechtsprechung und des IDW S6 einbezogen und anhand von Praxisbeispielen detailliert erläutert.
Nach dem Online-Seminar wissen Sie, wie Sie mit einer professionellen Steuerung den Ausgang der Sanierung positiv beeinflussen können und welche Instrumente Ihnen dafür zur Verfügung stehen. So können Sie, gerade auch mit Blick auf eine Finanzierung in der Krise, die bestehenden Fallstricke zielsicher vermeiden.
Nach dem Besuch des Online-Seminars:
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Am 29.6.2023 hat die BaFin die 7. MaRisk-Novelle veröffentlicht. Darin werden Erkenntnisse aus der Aufsichts- und Prüfun...
Lernen Sie sämtliche für die Bank- und Sparkassenpraxis relevanten Änderungen im Betreuungsrecht kennen - von einem Bank...
Zahlreiche aktuelle Problemstellungen stellen Banken, Sparkassen und Finanzinstitute vor große Herausforderungen bei der...
Mit MiFID II müssen Mitarbeitende der Vermögensverwaltung jährlich ihre Sachkunde und Zuverlässigkeit nachweisen. Hierzu...
Das Online-Seminar gibt Geldwäschebeauftragten und Mitarbeitenden, die mit dem Thema Geldwäsche befasst sind und schon P...
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsLesen Sie in unserem Whitepaper Liquidität in Krisenzeiten weshalb Factoring aktuell das Mittel der Wahl sein sollte.
Details