Ulrike Streicher
Office-Trainerin, Coach, Fachpädagogin für Bürowirtschaft, Expertin für digitale und analoge Zusammenarbeit
gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten Referent*innen im deutschsprachigen Raum. Die Expertin für das digitale Office und virtuelle und analoge Zusammenarbeit ist Fachlehrerin für Bürowirtschaft, Prozessbegleiterin in namhaften Unternehmen, Business-Coach, Autorin vieler Fachartikel und Entwicklerin eines Effizienz- und Kompetenzprofils. In ihren Trainings begeistert sie durch intensive Praxisnähe, sofort umsetzbares Wissen, Methodenvielfalt, motivierende Ausstrahlung und individuelle Lösungswege.
18. - 19.03.2025
18. - 19.03.2025
1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseffizienz" von der Office-Expertin Ulrike Streicher. Ihr Gewinn: Effizienz, perfekte Organisation, klare Strukturen, schlanke Prozesse und vieles mehr. Teilnehmer*innen dieses Seminars schwärmen vom sofort umsetzbaren Nutzen und individuellen Lösungen.
Der souveräne Umgang mit digitalen Tools ist heute unverzichtbar. Angesichts der wachsenden Aufgabenfülle, der E-Mail-Flut und des unübersichtlichen Dschungels an Tools fühlen sich viele oft überfordert.
Ulrike Streicher bietet praxisnahe Lösungen, die sofort anwendbar sind: von einer klaren Termin- und Aufgabenplanung über eine strukturierte Office-Organisation bis hin zur Prozessoptimierung.
Machen Sie Ihr digitales Office effizienter und steigern Sie Ihre Produktivität und Arbeitsfreude nachhaltig. Freuen Sie sich auf ein Seminar, das Ihren Arbeitsalltag spürbar erleichtert und positive Ergebnisse für alle bringt.
Ulrike Streicher
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Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
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DetailsLernen Sie das Kompetenzprofil des Mitarbeiters 4.0 kennen und überprüfen Sie mit der Checkliste zum eKaizen Ihren eigen...
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsAuf jeden Fall eine Bereicherung für meine berufliche Praxis ...
Besonders gut gefallen hat mir, der intensive, geleitete Austausch in der Seminargruppe mit vielen Praxisbeispielen und Lösungsansätzen. Klasse Seminarleitung! Tolle, spannende und aufschlussreiche, neue Erkenntnisse und Ideen.
Victoria von Beauvais
ZOLL CMS GmbH
Seminarinhalte waren sehr interessant aufgebaut, sehr kurzweilig und praxisbezogen.
Sandra Kußler, Assistentin
Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
Austausch mit Kolleginnen, viele Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag mitgenommen!
Michaela Hotel
ENBW
Ich nehme viel mit!!!
Gabriele Heilmeier
Flughafen Stuttgart GmbH
Sehr empfehlenswerte und hoch informative Veranstaltung mit vielen AHA-Momenten - Großartig!
L. Gerlach
DEVDEER GmbH
Sehr viel Praxisbezug und Hilfestellungen
N. Langanki
Zwecksverband A. R. T.