Andreas Haußer
Abresa GmbH, Dortmund
Andreas Haußer ist seit vielen Jahren als SAP®-Consultant im HCM tätig. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium führte in sein Berufsweg von der Tätigkeit als Sachbearbeiter, über den Personalreferenten bis zum Consultant im Bereich SAP®-HCM. Er besitzt reichhaltige Erfahrungen in den gesamten HR-Prozessen und verfügt über vielfältige SAP®-HCM Prozesskenntnisse und -erfahrungen. Er ist spezialisiert auf die Qualifizierung von HCM-Anwendern.
02. - 03.04.2025
02. - 03.04.2025
jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.840,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.840,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
In diesem Workshop qualifizieren Sie sich zum gefragten Akteur für professionelle Prozesse zwischen HR und IT-Bereich. Sie lernen, was ein SAP HCM Key User für Aufgaben hat, wie Sie diese erfolgsorientiert bewältigen, firmenweit Kollegen aus der Entgeltabrechnung bei Problemen, Fehlermeldungen und beim Notfallmanagement professionell betreuen sowie das SAP HCM System kontinuierlich optimieren.
Für eine qualifizierte und effiziente Informationsbereit-stellung und -weitergabe durch das SAP® HCM-System, die auf nachhaltig zu strukturierenden Arbeitsabläufen basieren, benötigen Sie solide Kenntnisse. In unserem Online-Seminar werden Sie Ihre Basics gezielt auffrischen. Sie profitieren außerdem von zahlreichen Tipps, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern, und erarbeiten unter Anleitung unseres Experten konkrete Lösungen zu Problemstellungen aus Ihrer beruflichen Praxis.
Weiterhin lernen Sie, was bei Systemkonfigurationen - Customizing - bezogen auf Stammdaten relevant ist und entwickeln Lösungen für ein effektives Notfallmanagement. Unser Online-Seminar qualifiziert Sie zum/r gefragten Akteur*in innerhalb professioneller Prozesse zwischen den Bereichen HR und IT.
Idealerweise haben Sie während des Seminars Zugriff auf Ihr interes SAP®-Testsystem (es ist jedoch keine Voraussetzung für eine Seminarteilnahme). Sie können das Erlernte dann bereits während der Veranstaltung ausprobieren.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Vor der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Punkte zu benennen, Ihre individuellen Fragen einzubringen und spezielle Probleme aus der Praxis zu beschreiben.
Während der SAP® HCM Experte am ersten Tag des Sommerworkshops alle wichtigen Grundlagenthemen für Sie aufbereitet, werden am zweiten Tag u. a. Ihre eingereichten
Problemfälle detailliert aufbereitet und alle Fragen beantwortet.
Nehmen Sie aus diesem Workshop wertvolle Informationen, Lösungen für konkrete Praxisfälle und neue Erfahrungen für die künftige Gestaltung Ihrer SAP®-Arbeitsabläufe mit.
So werden Sie zum SAP® HCM Spezialisten.
Sofern Sie Ihr internes SAP®-Testsystem nutzen können, bietet der Referent an, gemeinsam Ihre individuellen Problemfälle zu bearbeiten. Er zeigt schrittweise die richtigen Vorgehensweisen und vermittelt wertvolle Praxistipps.
Wir bieten den Workshop auch als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie mich an.
Grundkenntnisse im SAP® HCM System und den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Entgeltabrechnung werden für die Teilnahme empfohlen.
Live und interaktiv!
Sie lernen kompakt an einem Tag die fehlerfreie Entgeltabrechnung von Versorgungsbezügen und Betriebsrenten in SAP® HCM....
In diesem Online-Seminar lernen Sie problematische Rückmeldungen bei Entgeltersatzleistungen richtig zu verstehen und Me...
Sie erhalten einen praxisnahen Überblick über den gesetzlichen und fachlichen Hintergrund bei Pfändungen und Lohnabtretu...
Nach diesem Praxisseminar verstehen Sie Fehlermeldungen und problemhinweisende Rückmeldungen rund um das Thema ELStAM im...
Unsere Experten vermitteln Entgeltabrechner*innen wertvolles Wissen zum Jahreswechsel und zeigen anschaulich, welche Änd...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer.
Details