Petra Lahnstein, M.A.
Kommunikationsexpertin, Teamentwicklerin und Autorin
Petra Lahnstein ist eine renommierte Expertin für Kommunikation und Teamzusammenarbeit. In ihren Seminaren geht sie weit über klassische Kommunikationsmodelle hinaus und vermittelt eine ehrliche, empathische und engagierte Kommunikation, die den Erfolg und das Wohlbefinden in Teams fördern. Mit einem akademischen Hintergrund in Journalismus und Soziologie und ausgebildet in Storytelling sowie Personal- und Business-Coaching kombiniert sie ihr fundiertes Fachwissen mit praktischer Erfahrung als Trainerin und Beraterin. Ihre Workshops basieren u. a. auf Positiver Psychologie und bieten praxisnahe Lösungen für eine moderne, wirkungsvolle Kommunikation im Unternehmen. Als Buchautorin und Kommunikationsexpertin bringt sie wertvolle Impulse für die interne Kommunikation. Lassen Sie sich inspirieren - die Teilnehmenden sind begeistert!
09. - 10.04.2025
09. - 10.04.2025
1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
Im Online-Seminar "Interne Kommunikation 2.0" erfahren Sie, wie effektive interne Kommunikation die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter*innen steigert. Lernen Sie, die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg zu fördern und hinderliche Denkmuster zu durchbrechen. Nutzen Sie moderne Ansätze und praxisnahe Übungen für eine positive Teamatmosphäre. Auch als maßgeschneidertes Inhouse-Seminar gefragt!
Die Art und Weise, wie wir intern kommunizieren, hat einen direkten Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen, ihre Motivation und Leistungsbereitschaft. In der modernen Arbeitswelt umfasst interne Kommunikation viel mehr als Intranet, Mitarbeiterzeitschriften und regelmäßige Meetings. Unzureichende Kommunikation ist häufig einer der Hauptgründe für Unzufriedenheit am Arbeitsplatz.
Entdecken Sie die Kraft der internen Kommunikation! Erfahren Sie, warum es entscheidend ist, miteinander statt übereinander zu sprechen, und wie Sie Negativspiralen des Abteilungsdenkens durchbrechen können. Praktische Methoden und bewährte Strategien unterstützen Sie dabei, die Kommunikation im Unternehmen nachhaltig zu verbessern - für mehr Teamgeist, Motivation und gemeinsamen Erfolg!
Erleben Sie hohen Praxisbezug, Theorie-Impulse, Fallbeispiele, Übungen und Reflexion. Nutzen Sie Tools der Positiven Psychologie und Motivationspsychologie, ergänzt durch Coaching-Elemente.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Learning Space spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Das FORUM Institut bietet praxisorientierte Inhouse-Seminare zu Kommunikation und Teamentwicklung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob online oder in Präsenz - unsere Schulungen fokussieren Ihre Anforderungen und werden von erfahrenen Expert*innen durchgeführt. Kommunikationsexpertin und Teamentwicklerin Petra Lahnstein bringt umfassende Erfahrung mit. Sie kennt die Herausforderungen in Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven - als Führungskraft, Beraterin und Trainerin. Wir freuen uns auf Ihre Inhouse-Anfrage!
Ansätze und Nutzen:
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
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