Martin Conrads
Rechtsanwalt und Partner, Partner, Fachanwalt für Vergaberecht, Bird & Bird LLP, Hamburg
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die umfassende vergabe- und vertragsrechtliche Beratung von öffentlichen Auftraggebern, sowie privater Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Verteidigung und Sicherheit sowie Transport. Dabei ist er seit mehreren Jahren maßgeblich an großvolumigen Ausschreibungen von SGB V-Verträgen beteiligt.
Herr Conrads ist Experte für die Strukturierung und Durchführung von komplexen Verhandlungsverfahren. Dazu gehören unter anderem Vergabeverfahren zur Beschaffung von IT-Waren und Dienstleistungen unter anderem im Bereich der Gesundheitstelematik.
Vor seinem Wiedereintritt bei Bird & Bird im Jahr 2013 war Herr Conrads drei Jahre lang angestellter Rechtsanwalt und stellvertretender Leiter der Vergabestelle in einem bundesweit tätigen öffentlich-rechtlichen Unternehmen. Dort begleitete er Beschaffungsvorgänge aller Art in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht und beriet umfassend u.a. im Bereich des Vergabe-, Vertrags- und Sozialrechts. Schwerpunkt seiner dortigen Tätigkeit war die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von komplexen Ausschreibungsverfahren.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Swantje-Ebba Erten
Strategisches Vergabemanagement, Dataport AöR, Hamburg
Als Mitarbeiterin im strategischen Vergabemanagement ist Frau Erten für Vergabeverfahren zur Beschaffung von IT-Dienst- und Lieferleistungen verantwortlich und auch für die Prüfung möglicher öffentlicher Kooperationen und Inhouse-Vergaben zuständig. Frau Erten war bis 2018 mehrere Jahre als Rechtsanwältin in internationalen Sozietäten mit dem Schwerpunktbereich Vergabe- und öffentliches Wirtschaftsrechts tätig bis sie in den öffentlichen Dienst wechselte und seitdem zusätzlich noch vertiefende Erfahrungen in der Beratung zu Datenschutzthemen sowie in der Begleitung komplexer IT-Projekte sammeln konnte.
08.04.2025
08.04.2025
09:00 bis 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.280,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation, ein Zertifikat zum Downloaden sowie den Zugang zum Learning Space.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Unmittelbare Bundes- und Landesbehörden sowie Kommunen und Landkreise erhalten einen Nachlass von € 200,- auf die Teilnahmegebühr, wenn hierauf bei der Anmeldung hingewiesen wird. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist leider nicht möglich.
OPTIONEN
Sonderkonditionen Behörden
-200,00 €
Veranstaltung - 1.280,- € zzgl. MwSt.
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Linda Karrasch
Konferenzmanagerin
+49 6221 500-745
l.karrasch@forum-institut.de
Vermeiden Sie künftig Fehler im Vergabeverfahren, weil Sie die Stolpersteine und Tücken erkennen. Erlangen Sie Rechtssicherheit und machen Sie Ihre Ausschreibung unangreifbar. Das spart Zeit und Geld.
Nach dem Seminarbesuch kennen Sie die Fallstricke und typischen Fehlerquellen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung von Vergabeverfahren in der Praxis bestehen. Insbesondere das Minenfeld der europaweiten Ausschreibung meistern Sie nach der Teilnahme an diesem Seminar sicherer. Ihre Konzentration auf entscheidende Weichen im Verfahren ist geschärft, so dass die nächste Ausschreibung weniger anfällig für Rügen ist und erfolgreich verläuft.
Begrüßung und Beginn der Veranstaltung
Pause
Mittagspause
Pause
Ende der Veranstaltung
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert. Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon. Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge oder Google Chrome. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
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H. Herder
Technische Universität Hamburg