Alexander Almerood
Marketing Experte Alexander Almerood ist ein erfahrener Digital Transformation Experte und internationaler Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung im Healthcare-Bereich. Sechs Jahre war er bei Teva ratiopharm tätig, zunächst als Produkt Manager, später als Head of Digital Marketing. Anschließend baute er fast vier Jahre lang das Multi-Channel-Marketing bei Amgen neu auf. Danach übernahm er als Associate Marketing Director bei Celgene den Aufbau des Neurologie-Bereichs. Fast fünf Jahre war er als Senior Director Marketing & Sales bei BioNTech Europe tätig und verantwortete die Bereiche Marketing, Sales, Sales Force Effectiveness sowie Global Service und Global Commercial Digital. Seit März 2025 ist er Geschäftsführer von CSL Seqirus in München und leitet das Unternehmen mit Fokus auf Innovation und nachhaltiges Wachstum im Impfstoffbereich. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Neben seiner beruflichen Laufbahn engagierte er sich über ein Jahrzehnt als Vorstand von Young Excellence in Healthcare e.V., war fünf Jahre Jurymitglied des Comprix Digital Awards sowie u.a. in der Effi Jury und beim AI Start-Up Award. Seit 2019 ist er zudem Gründer eines Start-ups mit dem Ziel, digitale Patienten-Ökosysteme aufzubauen.
Annette Karoline Link-Thoma
Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Senior Manager Content Strategy 2011 Einstieg als Online Marketing Manager bei DocMorris Kooperationen GmbH. Aufbau des Bereiches "Digitale Strategie" bei TEVA Ratiopharm GmbH in 2015. Seit 2017 Manager Content Strategy bei Pfizer Pharma GmbH in Berlin. Verantwortlich für die Entwicklung der deutschlandweiten digitalen Content Marketing Strategie für Rx-Produkte (innere Medizin, Onkologie, Seltene Erkrankungen, Impfstoffe sowie Entzündungskrankheiten und Immunologie. Einführung Marketing Automation/E-Mail-Marketing. Seit 2018 im Vorstand des Vereins Young Excellence in Healthcare e.V. (YEH).
13. - 14.10.2025
13. - 14.10.2025
1. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr Seminar + Selbststudium
2. Tag: 09:00 - 14:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Best Practice Tipps für ein erfolgreiches Pharma Content Marketing!
Das Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick in das Thema Content Marketing als Disziplin im Omni-Channel Marketing in der Healthcare-Industrie.
Neben vielen Praxis- und Anwendungsbeispielen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erarbeitung einer eigenen Content Marketing Strategie. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie interne Stakeholder von Content Marketing überzeugen können.
Die integrierten Workshop-Phasen helfen Ihnen dabei, dass erlernte Wissen zu vertiefen. Am Nachmittag des ersten Tages bearbeiten Sie selbstständig eine Beispielaufgabe zum Content Marketing, die am zweiten Seminartag besprochen wird.
Dieses Online-Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie aus dem OTC-Bereich relevant.
Annette Karoline Link-Thoma
Annette Karoline Link-Thoma
Pause
Alexander Almerood
Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood
Selbststudium: Bearbeitung Praxisfall
Alexander Almerood
Pause
Annette-Karoline Link-Thoma und Alexander Almerood
Annette Karoline Link-Thoma
Annette Karoline Link-Thoma
Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.
Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.
Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.
In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.
Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.
Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.
Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)
Seminarinhalt: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2023)
Erstellen Sie professionelle und rechtssichere Inhalte für medizinische Fachkreise! Lernen Sie Formate, rechtliche Vorga...
Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.
Die Literaturrecherche ist ein zentraler Bestandteil der pharmazeutischen Industrie - von der Erforschung neuer Arzneim...
Seminar zur rechtssicheren Zusammenarbeit mit Ärzten bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Co. Insbesonder...
Erhalten Sie Praxistipps zur Produktkommunikation, Veranstaltungsorganisation und das KOL-Management für Ihre Medical Ad...
Unsere modularen Qualifikationslehrgänge -top Seminare, flexible Auswahl und Kostenersparnis.
DetailsVielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das Teilen der Erfahrungen. Jetzt Feedback unserer Online-Teilnehmer les...
DetailsÜber 4000 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details
Sehr informative Veranstaltung die man in die Praxis umsetzten kann. Viele Praxistipps und Tools zum täglichen Arbeiten.
Sehr praxisbezogen
Interessante Inhalte
Sehr gut aufbereitet