Studie

Digitale Trends 2018 im Finanzdienstleistungssektor

Studie Digitale Trends 2018 im Finanzdienstleistungssektor

Die Umfrage ist ein Barometer dafür, inwiefern Finanzdienstleister und Versicherungen digitale Technologien nutzen und ihre Strategien und Ressourcen für das aktuelle Jahr und darüber hinaus entsprechend ausrichten.


Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor konzentrieren sich weiterhin auf das Kundenerlebnis und die Customer Journey. Der Aufstieg von Fintechs wirkt sich weiterhin deutlich auf den Finanzdienstleistungssektor aus, da innovative, neue Unternehmen die Branche in einer Weise beeinflussen, die etablierte Unternehmen zu Veränderungen zwingt. Mehr als ein Viertel (28 %) der Teilnehmer*innen im Finanzdienstleistungssektor nennt das Optimieren des Kundenerlebnisses als Bereich mit dem größten Potenzial für 2018, während der durchschnittliche Wert aller anderen Sektoren nur bei 18 % liegt.

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Quelle: Adobe Systems Software Ireland Limited

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