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Channel Preference versus Promotional Reality

Channel Preference versus Promotional Reality

Die Herausforderungen im Multichannel-Marketing


Eines der ältesten Geschäftsmodelle ist der Außendienst, bei dem die Mitarbeiter*innen die Kunden*innen persönlich vor Ort besuchen. Dieses Modell ist in der Pharmabranche immer noch weit verbreitet und erfolgreich. Trotz vieler Herausforderungen wie Werberestriktionen ist die Vermarktung bzw. der Verkauf über den Außendienst bemerkenswert stabil. Die größte Herausforderung für dieses Geschäftsmodell ist die Zunahme an digitalen Technologien, welche ein Wachstum von Marketingkanälen ermöglicht. Grund dafür ist die starke Zunahme der Kommunikationskanäle und Informationsquellen durch die Digitalisierung. 

Erfahren Sie mehr zu den Herausforderungen des Multichannel-Marketings in der Pharmabranche. Jetzt das Whitepaper 'Channel Preference versus Promotional Reality' herunterladen! Viel Spaß beim Lesen!

Herausgeber: IQVIA

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Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.

online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
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Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
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In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
ChatGPT im Pharma-Marketing

Wie und wo KI-Tools im Pharmamarketing erfolgreich angewendet werden!

online 23.06.2025
Borderline-Produkte der Kosmetik-Industrie

Online-Seminar zu Borderline-Kosmetik - korrekt einstufen und abgrenzen!

online 24.06.2025
Data Storytelling

Erfahren Sie, wie Sie Zahlen, Daten und Fakten mit guten Storys wirkungsvoll visualisieren und überzeugend kommunizieren.

online 25.06.2025
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online 02.12.2025
Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln

So setzen Sie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - je nach Kombination und Dosierung - zielgerichtet in Nahrungsergänzungs- bzw. Arzneimitteln ein und vermarkten diese Produkte.

online 26.06.2025
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!

online 02.07.2025
Bioaktive Substanzen: Präbiotika - Probiotika - Synbiotika - Postbiotika

Holen Sie sich in diesem Seminar Details zur Marktsituation, den aktuellen Rechtsvorgaben und dem Marketing im Bereich bioaktiver Substanzen!

online 03.07.2025