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Channel Preference versus Promotional Reality

Channel Preference versus Promotional Reality

Die Herausforderungen im Multichannel-Marketing


Eines der ältesten Geschäftsmodelle ist der Außendienst, bei dem die Mitarbeiter*innen die Kunden*innen persönlich vor Ort besuchen. Dieses Modell ist in der Pharmabranche immer noch weit verbreitet und erfolgreich. Trotz vieler Herausforderungen wie Werberestriktionen ist die Vermarktung bzw. der Verkauf über den Außendienst bemerkenswert stabil. Die größte Herausforderung für dieses Geschäftsmodell ist die Zunahme an digitalen Technologien, welche ein Wachstum von Marketingkanälen ermöglicht. Grund dafür ist die starke Zunahme der Kommunikationskanäle und Informationsquellen durch die Digitalisierung. 

Erfahren Sie mehr zu den Herausforderungen des Multichannel-Marketings in der Pharmabranche. Jetzt das Whitepaper 'Channel Preference versus Promotional Reality' herunterladen! Viel Spaß beim Lesen!

Herausgeber: IQVIA

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Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.

online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
Arzneimittelpreise und Erstattung - Selbstlernkurs

In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
Qualification Course: EU Regulatory Affairs Manager

Participants in this qualification course will receive thorough training on the main regulatory duties, from marketing authorisation applications to lifecycle management. This is the ideal preparation for starting a career in drug regulatory affairs. After course completion a certificate will be awarded.

online 26/03/-04/06/2025
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager

Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.

online 14. - 15.05.2025
CMC Management in Regulatory Affairs

This online training will give you in-depth knowledge on the CMC requirements for marketing authorisation. Take the chance to participate in our virtual seminar and get qualified.

online 22-23/05/2025
Expert*in für Social-Media Recruiting

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil in sozialen Medien als Personaler*in professionell gestalten und aktiv pflegen. Sie erhalten an Beispielen praxisorientierte Anleitungen zur Einbindung von Stellenanzeigen sowie Tools zum Active Sourcing. So steigern Sie die Sichtbarkeit und Ihren Recruitingerfolg.

online 28.05.2025
Biopharmaceuticals

The compact course with a content focus on the development, production and analytics of biotech drugs. Secure your place and qualify now! All three course days can be booked individually (single day = 1.290€ plus VAT) - for booking, please contact us!

online 03-05/06/2025
online 10-12/12/2025
Human Centricity in MedTech

In diesem Workshop lernen Sie, wie sie Human Centricity als zentrales Prinzip in ihre Organisation integrieren, relevante Stakeholder identifizieren, die digitale Transformation für ein effektives Stakeholder-Management nutzen und durch gezielte Strategien sowie neue Denkweisen nachhaltigen Markterfolg sichern.

online 03. - 04.06.2025