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Guide für Agile Marketing

Tipps, Trends & Impulse für Fach- und Führungskräfte

Guide für Agile Marketing



Agile Marketing bezieht sich auf eine neuartige Methode der Team-Aufstellung und Zusammenarbeit im Bereich Marketing. Ausgangsbasis sind unter anderem neu definierte Rollen, Verantwortungen und eine neuartige Workflow-Organisation. Kapazität und Produktivität von Marketing-Teams können hierdurch signifikant erhöht werden.

Die aktuelle Studie von workfront mit Marketeers, welche Agile Marketing eingeführt haben und anwenden, besagt, dass  Ideen, Produkte oder Kampagnen bis zu 93% schneller entwickelt wurden und am Markt waren. Agile Marketing passt sich aktuellen Veränderungen besonders flexibel an.

Im Marketing kann auch mit einfachen, weniger aufwendigen Marketingmaßnahmen als den klassischen Instrumenten, viel bewirkt werden. Ziel des vorliegenden Guide ist es, Ihnen ein umfassendes Verständnis von Agile Marketing zu vermitteln. Statten Sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die Sie für die Entwicklung eines Teams zu einem Agile Marketing-Team brauchen. Der Guide beantwortet Ihnen sämtliche Fragen zu Herkunft, Ansatz, Methoden und Vorgehensweisen. 

Jetzt das Whitepaper 'Guide für Agile Marketing' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Herausgeber: workfront

Kontakt: Andrea Prümm, Marketing Manager EMEA 
              P: +49 621 3999 8200  
              M: +49 171 79 05 497 
              E-Mail: andreapruemm@workfront.com






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Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.

online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
Qualifikationslehrgang zum Medical Science Liaison Manager (MSL)

Mit unserem Qualifikationslehrgang erhalten Sie umfassendes Know-How für eine erfolgreiche Tätigkeit als MSL.

online 01.01. - 31.12.2025
Arzneimittelpreise und Erstattung - Selbstlernkurs

In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!

online 22.01.2025
online 02.07.2025
Die Zukunft der Pharmaindustrie - KI-Innovationen und Technologien

Unsere Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die ihre Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz vertiefen und strategisch einsetzen möchten.

online 23.01. - 27.11.2025
Pharma-Marketing-Diplom

In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.

online 28. - 30.01.2025
Key Account Krankenhaus

Seminar mit vielen Praxistipps wie Sie Ihr Arzneimittel erfolgreich in den Krankenhausmarkt bringen.

online 28. - 29.01.2025
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang

In 2 Lehrgangstagen erhalten Sie profundes gesundheitspolitisches und gesundheitsökonomisches Know-how sowie Praxiswissen rund um den Market Access.

online 29. - 30.01.2025