von mmb Institut – Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung mbH
Die Trendstudie untersucht anhand von befragten E-Learning-Experten*innenwie sich das digitale Lernen entwickelt. In diesem Jahr stand die Befragung unter besonderen Vorzeichen: Arbeiten und Lernen zu Hause war durch die Corona-Pandemie fast zwangsläufig ein Thema, das breite Bevölkerungsschichten an ging – sei es durch Home-Schooling, durch Zoom-Konferenzen mit Kunden*innen und Kollegen*innen oder in Form von Webinaren auf dem heimischen Sofa.
Manche Anbieter*innen in der Digitalen Lernwirtschaft profitierten von diesem Boom, andere – vor allem solche mit Präsenzgeschäft – verzeichneten Umsatzeinbußen, wie eine Studie des mmb Instituts aufgezeigt hat.
Bedeutet das, dass in der Welt der digitalen Lernwerkzeuge und -inhalte die Karten neu gemischt werden? Kommt Bewegung in die Reihenfolge der Erfolg versprechenden Zielgruppen im E-Learning-Markt?
Mit diesen Erfahrungen als Hintergrund haben die Experten*innen des mmb Learning Delphi in diesem Jahr Stellung zu folgenden Fragen genommen: Welche Trends werden in drei Jahren das digitale Lernen bestimmen – und wo sind die größten geschäftlichen Erfolge zu erwarten? Welche Themen und Inhalte werden das betriebliche E-Learning in den nächsten Jahren bestimmen? Welche Zielgruppen stehen künftig im Fokus der E-Learning-Anbieter? Und welche KI-Technologien in Zukunft beim Lernen eine Rolle spielen werden.
Jetzt die Studie 'Home-Office mischt die E-Learning-Branche auf' downloaden!
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