Immer wieder müssen Sie sich im beruflichen Wettbewerb mit Menschen auseinandersetzen, die sich vor allem gut verkaufen können – auch wenn diese Personen gar nicht so kompetent sind, wie sie zunächst scheinen. Tagtäglich machen wir die Erfahrung: Nicht immer setzt sich das bessere Argument durch. Und nicht immer finden diejenigen Gehör, die sich am Besten auskennen. Auch wenn wir das gerne so hätten: Kompetenz spricht leider nicht für sich. Man muss sie auch ausstrahlen, sonst geht sie unter. Dabei empfiehlt es sich keineswegs, dick aufzutragen und sich zum Großsprecher aufzuschwingen. Kurzfristig mag man damit Eindruck schinden. Doch auf längere Sicht kann es Ihnen enorm schaden, wenn Sie als jemand gelten, der den Mund gerne ein wenig zu voll nimmt. Umso mehr gilt der Grundsatz: Wer mit Kompetenz überzeugen will, kommt um intelligente Imagepflege nicht herum. Die ist aber geradezu das Gegenteil von großmäuliger Schaumschlägerei.
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