2021-12-12 2022-05-13 Novotel Berlin am Tiergarten +49 30 600-350 +49 30 600-35 666 Novotel Berlin am Tiergarten Straße des 17. Juni 106-108, 10623 Berlin Berlin, 10623 1.590,- € zzgl. MwSt. Peter Gust https://www.forum-institut.de/seminar/22056054-keep-cool/referenten/22/22_05/22056054-seminar-keep-cool_gust-peter.jpg Keep cool!

Top-Techniken für mehr Gelassenheit. Nach diesem Seminar bleiben Sie stets souverän und cool - auch in schwierigen Situationen oder Konflikten.

Themen des Seminars "Keep cool!"
    -Souverän und selbstsicher, statt verärgert und provozierend
  • Cool bleiben - auch bei Turbulenzen und Konflikten!
  • Davon profitieren alle: Schaffen Sie ein positives Arbeitsumfeld
  • Emotionen als Orientierungshilfe: So entscheiden Sie stets treffsicher
  • Körpersprache und Stimme: Den Emotions-Code der anderen entschlüsseln
Ziel des Seminars "Keep cool!"
Wussten Sie, dass selbst bei reinen Sach- oder Fachfragen immer auch die Regionen im Gehirn aktiv sind, die in erster Linie unsere Emotionen verarbeiten? Diese wissenschaftlich belegte Tatsache hat zum einen großen Einfluss auf die Entscheidungen, die wir treffen und ist zum anderen die Basis für die Zusammenarbeit mit Kollegen oder Vorgesetzten.

In diesem Seminar lernen Sie Strategien, mit denen Sie in stressigen und turbulenten Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren. Erfahren Sie außerdem, wie Sie auf sich selbst und Ihr Umfeld positiv Einfluss nehmen können. Sie erhalten Erkenntnisse über die Wirkweise von Emotionen und können mit diesem Hintergrund künftig besser mit Ihren eigenen und auch fremden Emotionen umgehen. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams auf nachhaltige Weise.

Profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen Übungen und Praxistipps unseres Experten!
Teilnehmerkreis

Dieses Praxisseminar richtet sich an

  • Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung, Manager/-Innen
  • Projekt-/Gruppen- und Teamleitung
die im beruflichen Alltag mehr Gelassenheit gewinnen und ihren Umgang mit Emotionen verbessern möchten.

Seminar Gelassenheit

Keep cool!

Gelassen zum Erfolg

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Mehr Gelassenheit bei Stress und Konflikten
  • Professionelle Feedbacktechniken
  • Tipps und Tricks vom Psychologen

Webcode 22056054

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Alles auf einen Blick

Termin

12. - 13.05.2022

12. - 13.05.2022

Zeitraum

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: ...

1. Tag:

9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag:

9:00 - 16:30 Uhr

(ab 9:00 Uhr Registrierung am ersten Tag inkl. Begrüßungskaffee)

Veranstaltungsort

Berlin

Berlin

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Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Patrik Haffner
Konferenzmanager

+49 6221 500-871
p.haffner@forum-institut.de

Details

Top-Techniken für mehr Gelassenheit. Nach diesem Seminar bleiben Sie stets souverän und cool - auch in schwierigen Situationen oder Konflikten.

Themen des Seminars "Keep cool!"
    -Souverän und selbstsicher, statt verärgert und provozierend
  • Cool bleiben - auch bei Turbulenzen und Konflikten!
  • Davon profitieren alle: Schaffen Sie ein positives Arbeitsumfeld
  • Emotionen als Orientierungshilfe: So entscheiden Sie stets treffsicher
  • Körpersprache und Stimme: Den Emotions-Code der anderen entschlüsseln
Ziel des Seminars "Keep cool!"

Wussten Sie, dass selbst bei reinen Sach- oder Fachfragen immer auch die Regionen im Gehirn aktiv sind, die in erster Linie unsere Emotionen verarbeiten? Diese wissenschaftlich belegte Tatsache hat zum einen großen Einfluss auf die Entscheidungen, die wir treffen und ist zum anderen die Basis für die Zusammenarbeit mit Kollegen oder Vorgesetzten.

In diesem Seminar lernen Sie Strategien, mit denen Sie in stressigen und turbulenten Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren. Erfahren Sie außerdem, wie Sie auf sich selbst und Ihr Umfeld positiv Einfluss nehmen können. Sie erhalten Erkenntnisse über die Wirkweise von Emotionen und können mit diesem Hintergrund künftig besser mit Ihren eigenen und auch fremden Emotionen umgehen. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams auf nachhaltige Weise.

Profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen Übungen und Praxistipps unseres Experten!

Teilnehmerkreis

Dieses Praxisseminar richtet sich an

  • Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung, Manager/-Innen
  • Projekt-/Gruppen- und Teamleitung
die im beruflichen Alltag mehr Gelassenheit gewinnen und ihren Umgang mit Emotionen verbessern möchten.

Programm

1. Tag:

9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag:

9:00 - 16:30 Uhr

(ab 9:00 Uhr Registrierung am ersten Tag inkl. Begrüßungskaffee)

1. Seminartag

Basiswissen Emotionen
  • Emotionen als sinnvoller Bestandteil jeder Entscheidung
  • Die Wechselwirkung zwischen Kultur, individueller Erziehung und Emotionen
  • Das Dreieck aus Gedanken, Gefühlen und Entscheidungen

Die eigenen Gefühle erkennen, verstehen und beeinflussen
  • Die unterschiedlichen Stufen emotionaler Bewusstheit
  • Ausleben vs. Unterdrücken: Der richtige Umgang mit den eigenen Gefühlen
  • Wie Sie nach heftigen emotionalen Reaktionen Ihre Gefühlslage schnell wieder im Griff haben

Gute Stimmung: So nehmen Sie positiven Einfluss auf Ihr Umfeld
  • Körpersprache und Stimme: Ihre Seismographen für die Gefühlslage Ihres Umfelds
  • Wie Sie auf die Gefühle anderer positiv Einfluss nehmen
  • Feedback-Techniken: Ihre wichtigsten Instrumente für die positive Gestaltung emotionaler Beziehungen

2. Seminartag

Eine Situation eskaliert schnell und intensiv - und nun?
  • Emotionen und Konflikte: Eine untrennbare Einheit
  • Die Konflikt-Dynamik richtig wahrnehmen und verstehen
  • Die Konflikt-Eskalation: Durchbrechen Sie sie, solange es noch geht

Jeder ist anders - so bleiben Sie jederzeit "cool"!
  • Wie kann es zu ganz ähnlichen Beobachtungen bei völlig unterschiedlichen Personen kommen?
  • Der Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Verhalten
  • So nutzen Sie die Besonderheiten anderer Charaktere für sich und Ihr Ziel

So steigern Sie Ihre emotionale Kompetenz
  • Gelassen bleiben ohne gleichgültig zu werden
  • Souverän und selbstsicher statt verärgert und provozierend
  • Tipps und Techniken vom Psychologen für ein dickes Fell, einen kühlen Kopf und akzeptierte Ergebnisse

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Zusätzliche Infos

Ihr Nutzen

  • Sie bleiben in schwierigen und stressigen Situationen souverän.
  • Sie können in Konflikten lösungsorientiert agieren.
  • Sie bleiben cool - auch bei Provokationen!
  • Sie können Unvorhergesehenes flexibel und gelassen meistern.
  • Sie haben ein erhöhtes Maß an Entscheidungssicherheit.
  • Sie erhalten Instrumente, um die Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld positiv zu beeinflussen und so eine produktive Arbeitsatmosphäre für alle zu schaffen.

Seminarergebnis

Sie haben wissenschaftlich bewiesene Erkenntnisse über die Wirkweise von Emotionen gelernt und durch praxisnahe Übungen verinnerlicht.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Einige Tage vor Beginn des Seminars finden Sie die Dokumentation in Ihrem persönlichen Kundenkonto.
  • Bitte loggen Sie sich dafür unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Sie haben die Wahl, ob Sie die Dokumentation digital und/oder ausgedruckt zum Seminar mitbringen. Zusätzliche Arbeitsblätter werden vor Ort verteilt.
  • Nach Ihrer Teilnahme finden Sie in Ihrem Kundenkonto auch Ihr Zertifikat und gegebenenfalls Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.).

Hinweise zur Reiseplanung

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die im jeweiligen Bundesland aktuell geltende Corona-Verordnung und im Tagungshotel über die Voraussetzungen (z.B. 3G oder 2G) für Ihre Teilnahme. Das Tagungshotel sorgt für die erforderlichen Hygienemaßnahmen. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Hotels.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

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Teilnehmerstimmen

Sehr guter Überblick über das Miteinander und die eigene Einstellung

René Haußmann

co.don AG

Sehr zu empfehlen!

Katharina Stoib

Roche Diagnostics GmbH

Gut für die Praxis!
Man wird an die eigenen Fehler erinnert, ohne belehrt zu werden.

Dr. Winfried Kosch

Merck KGaA

Dieses Seminar empfehle ich meinem Chef.

Kathrin Mastrangelo

Bayer AG

Cool nach Hause, calm in den Abend.

Andrea Schütt

SALUS gGmbH

Unbedingt empfehlenswert!

Peter Hergoss

Friedrichstadt-Palast Berlin Betriebsgesellschaft mbH