Dr. Carl Friedrich Vees
Rechtsassessor, Ltd. Ministerialrat, Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg, Stuttgart
Herr Dr. Carl Friedrich Vees, maître en droit, ist Ministerialrat und Referent in der Steuerabteilung im Finanzministerium Baden-Württemberg. Er ist dort für das Ressort Einkommensteuer zuständig. Herr Dr. Vees ist nebenberuflich in der Fortbildung der steuerberatenden Berufe tätig.
Lars Leibner
Dipl.-Finanzwirt (FH), Oberregierungsrat, Stuttgart
Herr Diplom-Finanzwirt (FH) Lars Leibner ist Oberregierungsrat im Referat für Körperschaftsteuer/Gewerbesteuer und Umwandlungssteuerrecht in der Steuerabteilung des Ministeriums für Finanzen Baden-Württemberg. Seit 2002 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Herr Leibner ist Mitautor des Kommentars zur Körperschaftsteuer "Dötsch/Pung/Möhlenbrock" und blickt auf eine mehrjährige Vortragstätigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb der Finanzverwaltung zurück.
Prof. Dr. Bernd Hacker
Professor für Rechnungswesen, Hochschule Rosenheim
Vor seiner aktuellen Tätigkeit war Herr Prof. Hacker in leitender Position im Rechnungswesen einer deutschen Großbank sowie eines großen deutschen Industrieunternehmes aktiv. Er war von 2006-2013 Mitglied im International Financial Reporting Interpretations Committee (IFRIC), London. Von Januar bis August 2015 war er als Gastdozent an der PennState University in Erie, Pennsylvania, USA tätig. Herr Prof. Hacker beschäftigt sich mit nationaler und internationaler Rechnungslegung und Bilanzanalyse.
Mathias Szabó
Umsatzsteuer-Referat, Finanzministerium Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
Herr Szabó sammelte umfangreiche Erfahrungen im Umsatzsteuerreferat einer Oberfinanzdirektion. Heute arbeitet er im Umsatzsteuer-Referat des Finanzministeriums in NRW.Er hat langjährige Referentenerfahrung innerhalb der Finanzverwaltung und bei der Bilanzbuchhalterausbildung. Er kennt die Anwendungsprobleme in der täglichen Praxis und versteht es, das Umsatzsteuerrecht verständlich und nachvollziehbar darzustellen. Selbst komplexe Sachverhalte erklärt er gründlich und praxisnah. Er ist Autor verschiedener Beiträge in Fachzeitschriften.
Prof. Dr. Jörg Knies
Professor für Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht, DHBW Stuttgart
Herr Knies ist seit 2017 Professor für Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht an der DHBW in Stuttgart. Davor hatte er eine Stiftungsprofessur im Fachbereich Steuerverwaltungsdienst der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen. Bis 2015 war er Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg, schwerpunktmäßig im Bereich der Ertragsteuern und des Internationalen Steuerrechts. Daneben ist er Dozent bei der Ausbildung zum Steuerfachwirt und zum Steuerberater und Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Lehrbücher insbesondere zu Themen des Internationalen Steuerrechts.
Sebastian Looser
Diplom-Finanzwirt (FH), Lohnsteuerreferat der Oberfinanzdirektion (OFD) Karlsruhe
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11.06.2024
11.06.2024
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 890,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Gebührenstaffelung:
Bei Anmeldung bis 15. Mai: 690,00 Euro
Bei Anmeldung bis 31. Mai: 790 00 Euro Bei Anmeldung ab 1. Juni: 890,00 Euro
Bei gleichzeitiger Anmeldung zur FiBu 2025 sparen Sie außerdem 10% auf die Gebühr der FiBu special.
Teilnehmer, die sich bereits für einen Termin der FiBu 2025 angemeldet haben, erhalten ebenfalls einen Rabatt von 10% auf die Gebühr der FiBu special.
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28.11.2024, online
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09.12.2024, online
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23.01.2025, online
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Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Die FiBu Special vermiitelt echtes Insiderwissen direkt aus den Ministerien. Die Online-Tagung informiert Sie zuverlässig und umfassend über aktuellste Änderungen und Neuerungen! Mit Hinweisen, Tipps und konkreten Umsetzungsempfehlungen.
Alle Neuerungen - kompakt an einem Tag.
Wachstumschancengesetz, Jahressteuergesetz und vieles mehr. Seit Jahresbeginn haben sich zahlreiche Änderungen und Neuerungen ergeben, die noch nicht Inhalt unserer traditionellen Jahreswechseltagung "FiBu 2024" sein konnten.
Es sind so viele Themen, dass wir uns entschlossen haben, erstmals einen FiBu-Extratermin anzubieten. Unser Expertenteam vermittelt alle neuen Vorgaben, die Sie kennen und umsetzen müssen, hilft mit praktischen Anwendungstipps - teilweise schon für den nächsten Jahresabschluss - und gibt Einblicke in weitere anstehende Entwicklungen.
Nutzen Sie auch für diesen Extratermin unsere Gebührenstaffelung. Bei gleichzeitiger Anmeldung für die FiBu 2025 (im November 2024, Dezember 2024 und Januar 2025, weitere Infos: www.forum-institut.de/fi bu) sparen Sie außerdem 10%.
Der Zusatztermin "FiBu Special" ist eine einmalige Gelegenheit, um sich kompakt an einem Tag wichtige Informationen für die tägliche Arbeit anzueignen.
Hierzu laden wir Sie herzlich ein.
Dr. Carl Friedrich Vees, Lars Leibner
Prof. Dr. Bernd Hacker
Prof. Dr. Jörg Knies
Prof. Dr. Jörg Knies
Mathias Szabó
Sebastian Looser
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Das Seminar führt die Teilnehmer*innen von den einfachen Anlagenbuchungen bis zu komplexen Fragestellungen der Anlagenbe...
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