Dr. Constantin Frank-Fahle, LL.M.
Founding Partner, emltc, Rechtsanwalt (Deutschland), Legal Consultant (ADGM) & Tax Advisor (DMCC), Abu Dhabi/Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Constantin Frank-Fahle ist ein Gründungspartner von emltc. Er ist in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt (2012) und hat für Kanzleien in Berlin, München, Bangkok (Thailand) und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sowie für die Deutsch-Indonesische Industrie- und Handelskammer (EKONID) in Jakarta (Indonesien) gearbeitet. Constantin Frank-Fahle hat in Leipzig (Dr. iur.), Budapest (Ungarn - Erasmus) und Hamilton (Neuseeland - LL.M.) studiert. Er ist regelmäßiger Referent auf Fachtagungen, Weiterbildungsveranstaltungen und Delegationsreisen. Constantin Frank-Fahle ist Dozent für Wirtschaftsrecht an der International School of Management (Campus Köln). Er veröffentlicht regelmäßig zu Fragestellungen des internationalen Wirtschafts- und Steuerrechts und ist Ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften RIW, IStR, PIStB und ZfBR.
Roland Falder
Senior Counsel, Rechtsanwalt, emltc, Abu Dhabi
Roland Falder ist Counsel bei emltc. Er ist in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt (seit 1990) und hat für internationale Großkanzleien in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), München und Bangkok (Thailand) gearbeitet. Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit für emltc weiterhin als Of-Counsel einer von ihm mitgegründeten Arbeitsrechtskanzlei in München tätig. Roland Falder verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt. Roland Falder ist regelmäßiger Referent auf Fachtagungen und Weiterbildungsveranstaltungen zu Fragen des Arbeits- und Sozialrechts mit Bezug zu Auslandsentsendungen, zu aktuellen Themen des deutschen und chinesischen Arbeitsrechts sowie zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Er veröffentlicht regelmäßig zu Fragestellungen des internationalen, deutschen, thailändischen und chinesischen Arbeits- und Sozialrechts sowie zu Compliance-Themen.
29.10.2024
29.10.2024
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
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Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, das anwendbare Recht zu bestimmen, die aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen einzuordnen und die notwendigen Vertragsinhalte zu definieren.
Die Vereinigten Ararbischen Emirate sind eine zentrales Wirtschaftshub im Mittleren Osten. Zwischen Ostafrika und Süd- sowie Südostasien gelegen, ziehen die Emirate mit ihren attraktiven investitionsrechtlichen Rahmenbe-dingungen ausländisches Investment sowie Arbeitskräfte an.
Der Arbeitsmarkt der Emirate ist und bleibt dadurch gekennzeichnet, dass mehr als 80 Prozent der Arbeitnehmer aus dem Ausland stammen. Zugleich gibt es neue Tendenzen zu Emiratisierung von Unternehmensbeleg-schaften. In diesem Kontext ist es für Unternehmen essentiell die Grundzüge des Arbeitsrechts in den VAE kennenzulernen und zu meistern. Dabei ist das Arbeitsrecht durch eine gewisse Zersplitterung gekennzeichnet, da in den verschiedenen Emiraten und Freihandelszonen mitunter unterschiedliche Regelungen gelten.
Aktuell kommen viele neue Rechtsbereiche hinzu, z.B. das Datenschutzrecht, Regelungen zur mentalen Gesundheit und zur Vermeidung von Hassrede und Diskriminierung.
Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, das anwendbare Recht zu bestimmen, die aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen einzuordnen und die notwendigen Vertragsinhalte zu definieren.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
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