Cassandra Hoermann
Teamlead Employer Branding & Culture Personio, Cassandra Hoermann Gründer c&c* & Mitbegründer von The Power People, München
Cassandra’s Laufbahn ging durch Agenturen, Großkonzerne und Start-up- bis hin zum Scale-up-Umfeld: Personio, ProSiebenSat.1, BHF Bank, WILKENWERK und Hamburg Süd. Zuletzt hat sie die Skalierung des "Einhorns" und Hypergrowth-Unternehmens Personio von 100 auf 2000 Mitarbeitende Employer Brand und Experience-seitig begleitet und hat als eines der ersten People-Team Mitgliedern in jeder Wachstumsphase maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Wenn Cassandra nicht gerade als Referentin tätig ist, dann unterstützt sie Start-ups, Scale-ups und KMUs dabei, Arbeitgebermarken aufzubauen, auf die Mitarbeiter stolz sind und für die Talente arbeiten möchten!
Harald Ille
Leiter der Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Heidelberg
Harald Ille ist digital Enthusiast und berät seit vielen Jahren Unternehmen und Behörden in ihrem digitalen Marketing. Als Leiter der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Heidelberg hat er bspw. die erste Patienten- und Besucher-App eines deutschsprachigen Klinikums programmiert, als Social Media Manager bei der Nestlé Deutschland AG an einem positiveren Arbeitgeber-Image gearbeitet und für das IAB der Bundesagentur für Arbeit ein Social Intranet konzipiert. Zudem ist er seit vielen Jahren Hochschuldozent für digitale Unternehmenskommunikation und bildet IHK-Social Media Manager aus. Menschen von der Digitalisierung zu überzeugen und für Unternehmen zu begeistern, ist sein "Purpose".
Prof. Dr. Thorsten Krings
Hochschulprofessor für Personal- und Bildungsmanagement sowie Unternehmensberater mit Schwerpunkt Personal
Herr Prof. Krings verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung, Personalmarketing und Organisationsentwicklung, die er in leitenden Funktionen u. a. bei der Praktiker AG, der Metro AG sowie der Merz Group gewonnen hat.
26. - 28.08.2024
26. - 28.08.2024
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 2.490,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 2.490,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie klären Ihre individuellen Fragen mit erfahrenen Expert*innen. Ansätze und Fallbeispiele sichern die Umsetzung in Ihre Praxis.
In einem zunehmend herausfordernden Arbeitsmarkt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, hochqualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und langfristig zu binden. Dies erfordert eine gründliche Kenntnis der Zielgruppe sowie eine zielgerichtete Ansprache über verschiedene Kanäle hinweg. Durch eine gezielte Employer Branding-Strategie und effektives Arbeitgebermarketing können Unternehmen ihre Positionierung am Arbeitsmarkt stärken und die richtigen Talente identifizieren und ansprechen.
Nach Abschluss des Seminars sind Sie vertraut mit den Schritten zur Gestaltung einer authentischen Employer Brand. Sie werden in der Lage sein, geeignete Maßnahmen zur zielgruppengerechten Umsetzung sowohl intern als auch extern zu entwickeln. Darüber hinaus werden Ihnen die relevanten Kennzahlen bekannt sein, um die Auswirkungen und den Erfolg Ihrer Arbeitgebermarke zu messen.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Seminareindruck: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Juni 2018)
Seminarinhalt: 80% der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Juni 2018)
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Katharina Ohlenberg, Mitarbeiterin Personalwesen
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG