Studie

The Business Value of Design

Download

The Business Value of Design

Um zu testen wie gut Unternehmen bezüglich ihres Designs sind, hat die Unternehmensberatung McKinsey & Company mehr als 300 Firmen über 5 Jahre begleitet und versucht den Zusammenhang zwischen wirtschafltichem Erfolg und Design-Aspekten herauszufinden. Sehr spannend ist die Erkenntnis, dass Unternehmen mit überragendem Design eine doppelt so schnelle Steigerung von Umsatz und Rendite verzeichnen. McKinsey hat einen Index erstellt, der sich aus hunderten verschiedener Design-Aspekten zusammensetzt. Schon kleine Verbesserungen führen zu mehr Gewinn. So realisierten Unternehmen, die im obersten Viertel des Index lagen, innerhalb von fünf Jahren ein um 32 Prozentpunkte höheres Umsatzwachstum. Diese Erkenntnis gilt für Konsumgüter, Banken und auch Medizinprodukten.   

Erfahren Sie, welche 4 Design-Aspekte den stärksten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben und wie ein optimales Design ihren Umsatz erhöht.

Jetzt die Studie 'The Business Value of Design' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.  

Quelle: McKinsey Quarterly






 

Download

Studie

The Business Value of Design

Download

Download

* Pflichtfeld
Sobald Sie die nachfolgenden Felder ausgefüllt haben, können Sie sich den gewünschten Inhalt herunterladen. Alternativ können Sie sich in Ihr Kundenportal einloggen. Anschließend klicken Sie wieder auf den vorherigen Tab und aktualisieren die Seite. Nun können Sie das Dokument direkt herunterladen.
Ich bin damit einverstanden, dass das FORUM Institut mir Informationen zu Veranstaltungen und interessanten fachlichen Inhalten übermitteln darf.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
5 + 4 =   

Veranstaltungen “

Filtern
Sortieren
Kacheln
Listen
Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.

online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
Arzneimittelpreise und Erstattung - Selbstlernkurs

In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
ChatGPT im Pharma-Marketing

Wie und wo KI-Tools im Pharmamarketing erfolgreich angewendet werden!

online 23.06.2025
Borderline-Produkte der Kosmetik-Industrie

Online-Seminar zu Borderline-Kosmetik - korrekt einstufen und abgrenzen!

online 24.06.2025
Data Storytelling

Erfahren Sie, wie Sie Zahlen, Daten und Fakten mit guten Storys wirkungsvoll visualisieren und überzeugend kommunizieren.

online 25.06.2025
online 23.09.2025
online 02.12.2025
Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln

So setzen Sie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - je nach Kombination und Dosierung - zielgerichtet in Nahrungsergänzungs- bzw. Arzneimitteln ein und vermarkten diese Produkte.

online 26.06.2025
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!

online 02.07.2025
Bioaktive Substanzen: Präbiotika - Probiotika - Synbiotika - Postbiotika

Holen Sie sich in diesem Seminar Details zur Marktsituation, den aktuellen Rechtsvorgaben und dem Marketing im Bereich bioaktiver Substanzen!

online 03.07.2025