Veranstaltungen für „Healthcare Marketing“

Erschließen Sie neue Potenziale für Ihr Healthcare-Unternehmen mit unseren Weiterbildungen im Bereich Healthcare Marketing. Unsere praxisnahen Seminare vermitteln Ihnen fundiertes Fachwissen, um im stark regulierten Gesundheitsmarkt zielgerichtete Strategien zu entwickeln, das Patientenvertrauen zu stärken und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Sortieren
Kacheln
Listen
Pharma-Marketing-Diplom

In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.

online 26. - 28.01.2026
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG

Das Seminar vermittelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Marketing von Arzneimitteln und Medizinprodukten auf digitalen Kanälen.

online 03.02.2026
Medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI schreiben

Lernen Sie, medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI zu optimieren. Für Fachkräfte aus Marketing, Medical & Regulatory Affairs.

online 05.02.2026
online 19.08.2026
Heilmittelwerbung kompakt

Das Seminar beantwortet die wesentlichen rechtlichen Fragen der Arzneimittelwerbung. Sie bekommen einen kompakten Überblick über das Heilmittelwerberecht und den Anwendungsbereich des Heilmittelwerbegesetzes.

online 19.03.2026
Disease Awareness Kampagnen

Mit Disease Awareness Kampagnen können pharmazeutische Unternehmen die Öffentlichkeit über bestimmte Krankheiten und deren medikamentöse Behandlung informieren, ohne dafür Werbung zu machen. In Rahmen des Seminars erfahren Sie, wie Sie Disease-Awareness-Kampagnen optimal aufsetzen.

online 24.03.2026
Healthcare Influencer Kampagnen

Erfahren Sie, wie Sie Healthcare Influencer strategisch und rechtssicher in Ihre Kommunikationskampagnen einbinden - mit Praxiswissen zu Auswahl, Zusammenarbeit, rechtlichem Rahmen und innovativen Ansätzen wie KI-generierten Influencern.

online 25.03.2026
Marketing für Consumer-Medizinprodukte im B2B2C-Markt

In diesem Praxisseminar lernen Sie, wie Sie Consumer-Medizinprodukte strategisch im Spannungsfeld zwischen Fach- und Laienkommunikation positionieren - ob mit oder ohne Erstattung. Sie erfahren, wie Sie Zielgruppen im Apothekenumfeld, im Direktvertrieb und über digitale Kanäle effektiv ansprechen und Ihre Markenbotschaft sowohl an Healthcare Professionals als auch an Endkund*innen adressieren.

online 27.03.2026
Pharma Content Marketing & Omnichannel-Strategien

Best Practice Tipps für ein erfolgreiches Pharma Content Marketing!

online 27. - 28.04.2026
Marketingstrategien für DiGA

In diesem Seminar lernen Sie, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) rechtssicher und wirkungsvoll zu vermarkten. Der Fokus liegt auf praxisnahen Strategien für die Ansprache von Ärzt*innen und Patient*innen.

online 18.05.2026
Medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI schreiben

Lernen Sie, medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI zu optimieren. Für Fachkräfte aus Marketing, Medical & Regulatory Affairs.

online 19.08.2026
online 05.02.2026