In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
Das Seminar vermittelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Marketing von Arzneimitteln und Medizinprodukten auf digitalen Kanälen.
Lernen Sie, medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI zu optimieren. Für Fachkräfte aus Marketing, Medical & Regulatory Affairs.
Das Seminar beantwortet die wesentlichen rechtlichen Fragen der Arzneimittelwerbung. Sie bekommen einen kompakten Überblick über das Heilmittelwerberecht und den Anwendungsbereich des Heilmittelwerbegesetzes.
Mit Disease Awareness Kampagnen können pharmazeutische Unternehmen die Öffentlichkeit über bestimmte Krankheiten und deren medikamentöse Behandlung informieren, ohne dafür Werbung zu machen. In Rahmen des Seminars erfahren Sie, wie Sie Disease-Awareness-Kampagnen optimal aufsetzen.
Erfahren Sie, wie Sie Healthcare Influencer strategisch und rechtssicher in Ihre Kommunikationskampagnen einbinden - mit Praxiswissen zu Auswahl, Zusammenarbeit, rechtlichem Rahmen und innovativen Ansätzen wie KI-generierten Influencern.
In diesem Praxisseminar lernen Sie, wie Sie Consumer-Medizinprodukte strategisch im Spannungsfeld zwischen Fach- und Laienkommunikation positionieren - ob mit oder ohne Erstattung. Sie erfahren, wie Sie Zielgruppen im Apothekenumfeld, im Direktvertrieb und über digitale Kanäle effektiv ansprechen und Ihre Markenbotschaft sowohl an Healthcare Professionals als auch an Endkund*innen adressieren.
Best Practice Tipps für ein erfolgreiches Pharma Content Marketing!
In diesem Seminar lernen Sie, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) rechtssicher und wirkungsvoll zu vermarkten. Der Fokus liegt auf praxisnahen Strategien für die Ansprache von Ärzt*innen und Patient*innen.
Lernen Sie, medizinisch-wissenschaftliche Texte mit KI zu optimieren. Für Fachkräfte aus Marketing, Medical & Regulatory Affairs.