Prof. Karsten Kilian
Marken- und Medienmanagement, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Karsten Kilian leitet an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement. Daneben berät er seit zwei Jahrzehnten deutsche Mittelständler in Markenfragen, insbesondere im Hinblick auf Purpose und Werte sowie die interne Verankerung der Marke bei den Mitarbeitenden. In mittlerweile sechs Praxisbüchern hat er seine Markenexpertise ausformuliert und anschaulich illustriert, zuletzt in "Marken erfolgreich managen".
Nähere Informationen finden Sie hier.
Meidine Oltmanns
FLYERALARM GmbH, Würzburg
Director Marketing
Meidine Oltmanns ist Director Marketing bei FLYERALARM. Sie bringt langjährige Expertise als Marketing-Verantwortliche aus eCommerce- und Omnichannel Unternehmen mit, in denen sie das Wachstum von Onlineshops über Paid, Owned, Earned Media sowie Onsite Marketing gesteuert hat. Mit ihrem Team baut sie den Maßnahmen-Mix rollierend aus und testet kontinuierlich neue Programme, Kanäle, Contents und Automation, um den verschiedensten Kundengruppen die Bandbreite der Leistungen von FLYERALARM näher zu bringen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
02.04.2025
02.04.2025
von 09:00 - 17:00 Uhr Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Erfolgreiche Marken mit BEST IDEAS - Von den Besten lernen!
Marken zählen zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten von Unternehmen. Der Anteil des Markenwerts am Unternehmenswert liegt Biesalski & Company zufolge bei 49%. In umkämpften Arbeits- und Absatzmärkten ist es deshalb zwingend erforderlich, Marken systematisch zu managen, von der ersten Namensidee bis zum wiederholten Rebranding.
Operativ stehen Sie beim Markenmanagement vor der Herausforderung, zahlreiche Kommunikations- und Vertriebskanäle zu managen, die Möglichkeiten crossmedialer Ausspielung geschickt zu nutzen und den optimalen Mix für die eigene Marke zu finden.
Gleichzeitig sind Sie gefordert, das Markenmanagement strategischer anzugehen und die mit Marken verbundenen Potenziale systematisch zu nutzen, um das Profil zu stärken und den Profit zu steigern. Mit den vom Referenten entwickelten Ansatz der BEST IDEAS haben Sie alle Handlungsmöglichkeiten jederzeit im Blick und können ihre Marke(n) optimal managen und Ihr Unternehmen damit erfolgreicher machen.
- In diesem Seminar tauschen Sie sich mit zwei erfahrenen Referenten aus, die Ihnen umfassendes Wissen und wertvolle Praxistipps mitgeben.
Begrüßung & Vorstellungsrunde
Mittagspause
Wrap up & Diskussion
Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.
Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.
Modernes Lernen mit der All-in-one-Weiterbildungsplattform beim FORUM Institut:
Bei unseren Online-Weiterbildungen lernen Sie im Learning Space, unserer holistischen Lernumgebung mit vielen Funktionalitäten. So wird Ihre Selbstwirksamkeit und nachhaltiges Lernen unterstützt.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Erlebnisgesellschaft und Erlebniswirtschaft - warum braucht es ein gutes Customer Experience Management (CMX)?
Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.
Meistern Sie als Prozessmanager:in die komplexen Anforderungen - von der Analyse, über die Erstellung einer Prozessstrat...
Das Praxisseminar: Masterclass Eventmanagement bringt Sie auf den neuesten Stand! Sie profitieren von Expertenwissen, Fa...
In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie ...
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details